OCS Import - IP Adressen bei Clients nicht importieren
-
Hallo zusammen,
derzeit wird über den OCS Import bei den Clients die IP Adressen importiert, durch den unterschiedlichen Einsatz bekommt der Client mehrere IP Adressen zugeordnet.
Wo kann ich den Import der IP Adressen bei Clients in I-doit verhindern ?
Nette Grüße
Scout71 -
Hallo @scout71
dazu musst du die Kategorie Netzwerk beim Import deaktivieren, nach dem klick auf ein Objekt in der OCS import Seite.
Ansonsten via CLI -> https://kb.i-doit.com/display/de/Optionen+und+Parameter+der+Console#OptionenundParameterderConsole-import-ocs -
Hallo @michael-overkamp,
leider funktioniert der OSC Import nicht mit den Parametern, die Netzwerk Parameter werden weiterhin mit importiert.
Woran kann es liegen ?Bild gelöscht
-
Hey @scout71
ich habe mal dein Bild gelöscht, darin konnte man dein Passwort sehen am besten beim nächsten mal unkenntlich machen.
Versuch bitte deinen Befehl mit diesen categories:--categories=operating_system,drive,cpu
Möglicherweise gibt es auch ein Problem mtit dem mapping, das kannst du mit dem Befehl prüfen:
--listCategories
-
Hallo @michael-overkamp,
danke für den Hinweis.
Durch Tests konnte ich herausfinden, dass bestimmte Kombinationen bei den Parametern nicht funktionieren und dann immer 'Network' mit hingenommen wird.
Welche Kombination ohne Netzwerk funktioniert konnte ich nicht feststellen.
Nette Grüße
Scout71 -
Hallo,
der Fehler ist als Bug unter i-doit aufgedeckt und bestätigt.
Ich erhalte von I-doit aus dem Entwicklungsteam eine Nachricht in welcher Version der Bugfix veröffentlicht wird.
Scout71