Invalid Username or password
-
Hallo an alle,
bin neu hier und hab auch gleich ein Installations Problem.Habe einen virtuelle Maschine Ubuntu Server 20.04 aufgesetzt und die automatische Installation der Open Version 1.18 durchgeführt. Anfangs mit eigenen Passwörtern am Ende aber auch nur die Standards durchgewunken.
Jedesmal das gleiche das Anmelden an der Weboberfläche wird verweigert mit Invalid username or password. Bei den Standardwerten sollte das doch admin/admin sein, geht aber nicht.Danke für Kommentare.
zappmax -
Hi zappmax
ich habe das selbe Problem. Konntest du dir helfen? Wenn ja wäre ich froh um einen Tipp.
Leider hat auch eine Anfrage beim Helpdesk bis jetzt nix gebracht.Danke für eine Rückmeldung
Roberto
-
Beim Paketieren der i-doit open 1.18 scheint etwas schiefgegangen zu sein - die Default-User werden nicht in der Datenbank angelegt.
Was bei mir funktioniert hat: i-doit open 1.17.2 von SourceForge herunterladen und installieren, und dann mit dem 1.18er Update-Paket aktualisieren.
HTH,
Martin -
Hallo zusammen,
aufgrund neuer Passwort-Richtlinien werden die User seit i-doit 1.18 nicht mehr in den SQL Dumps ausgeliefert das ist korrekt. Das
setup/install.sh
Skript wurde hierbei leider vergessen zu aktualisieren, sodass es in dieser Version nicht funktioniert.Statt dem Skript sollten besser die "Commands" genutzt werden die es seit einiger Zeit in i-doit gibt:
php console.php install
- dieser Prozess läuft interaktiv ab, kann aber auch mittels Parameter vorbefüllt werden (siehephp console.php install -h
)Nachdem i-doit installiert wurde muss über den noch ein Mandant erstellt werden:
php console.php tenant-create
.Damit sollte dann alles laufen
Viele Grüße
Leo