Nach Migration: Invalid username or password!
-
Wir haben unser System auf eine neue Maschine umgezogen.
Umzug aller Tennnants hat funktioniuert, im AdminCenmter sehe ich alle tennants mit der korrekten Anazhl an Objekten.
Nur wenn sich user anmelden wollen, bekommen alle "Invalid username or password!", egal ob man per AD-Konto oder loaklen admin kommt.
Beim lokalen Admin habe ich in der DB ide Hashes auf dem alten udn neuen System mit
SELECT isys_cats_person_list__user_pass FROM isys_cats_person_list where isys_cats_person_list__title = 'admin' ;
geprüft.
In beiden Datenbanken ist der Wert identisch, trotzdem ist auf dem neuen System keine Anmeldugn möglich.
Das gilt sowohl für dei GUI als auch per console.Gibt es ein logfile, das ev. mehr sagt was nicht klappt?
-
Ich habe jetzt versucht das Passwort per
UPDATE isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__user_pass = MD5('admin') WHERE isys_cats_person_list__id = 6;
neu zu setzen.
Aber der Hash der dann in der Tabelle auftaucht, past nicht mehr zu den neuen argon2i Hashes, die ofenbar seit 1.18 genutzt werden.
MySQL kennt auch argon nicht als Methode, man müsste also den hash anderweitig generieren. -
Moin @mwilhelmi !
Nach einem Blick in den PHP-Code meiner 1.18.1-Installation könnte ich mir vorstellen, dass folgendes funktioniert:UPDATE isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__user_pass = MD5('admin'), isys_cats_person_list__unmigrated_password = 1 WHERE isys_cats_person_list__id = 6;
HTH,
Martin -
@MartinV Ich habe von Synetics ein Skript bekommen, dass über die Console den Admin-User zurücksetzt.
Die LDAP-User konnten nicht gehen, da bei der Migration offenbar die Passwörter aller LDAP-Verbindungen nicht mitgekommen sind. -
Die Passwörter werden mit einem Hash verschlüsselt, der in der
src/config.inc.php
steht.
Ohne den richtigen Hash können die Passwörter nicht mehr wiederhergestellt werden.