JDisc Import - PHP Fatal error
-
Hallo,
wir haben Probleme mit JDisc Import. Wenn wir einen Complete Import erstellen möchten, bekommen wir ein PHP Fatal error: Allowed memory size of 2147483648 bytes exhausted (tried to allocate 8192 byte) in /var/www/html/i-doit/src/classes/components/isys_component_database_mysqli.class.php on line 275.
Es wurde in php.ini memory_limit auf 1024MB erhöht trotzdem bekommen wir den Fehler. (Ich habe versucht noch mehr Speicher zu geben, gleicher Fehler)
Wenn ich einen anderen Import erstelle z.bsp.: nur Server und Clients Import, diese läuft ohne Probleme. Ich bin ziemlich sicher dass hier Probleme mit Speicher gibt, nur ich weiß es nicht wie viele Speicher soll ich geben.
Vielen Dank im Voraus! -
Hi
2147483648 ~ 2GB hört sich stark nach einer 32Bit Limitierung an.
Ich denke da kann nur der offizielle Support helfen.Aus der Erfahrung würde ich Dir auch nicht raten einen kompletten Import zu machen, sondern immer Technologie bezogen (also ein oder mehrere Objekt-Typen zusammengefasst).
Zum einen wirst Du früher oder später unterschiedliche Anforderungen an den Import haben (Software Import, Aktualisierte Kategorien, etc.)
Zum anderen ist aus meiner Erfahrung die Dauer des Imports nicht linear zur Objektanzahl. Bei uns dauerten ~ 6.000 virtueller Server z.B. knapp 6 Stunden. Aufgeteilt in 2x 3.000 virtueller Server dauert jeder import unter 2 Stunden.
Grüße
Leo -
Hi @molwik,
prüfe mal das "memory_limit" in deiner PHP-Konfiguration. Scheint so, als würde nicht genug RAM zugewiesen sein.
https://haydenjames.io/understanding-php-memory_limit/
Aber wie Leo schon sagte, sollten die Importe lieber logisch aufgeteilt werden.
Liebe Grüße
Christian