Verkabelungsansicht Export - Buttons verschoben
-
1.18.2 pro
Hallo,
sobald ich auf den Button Export in der Verkabelungsansicht klicke, gibt es ein Problem:
Die dargestellten Buttons X, Export, Abbrechen und Schließen können nicht angeklickt werden, sind praktisch nur grafisch vorhanden, ohne Funktion.
Kann das jemand bestätigen?
In der 1.19pro gibt es das Problem nicht, nur kann ich noch nicht auf die 1.19 switchen.LG Stefan
-
Hallo @StefanP74
um welche Version des Add-ons handelt es sich? Das sieht ein wenig nach Version 1.2 aus, die eigentlich nur auf i-doit 1.19 installierbar sein sollte (aufgrund der Anpassungen für das Redesign)
Falls ich das richtig erkannt habe: auf welchem Weg wurde das Add-on installiert?
Viele Grüße
Leo -
Servus @LFischer
das Cabling Addon hat die Version 1.1.1
Installiert wurde via Admin-Interface, zuvor wurde es vom Kundenbereich heruntergeladen.LG Stefan
-
Hey @StefanP74
merkwürdig weil auf deinem Screenshot sieht es aus als würden bereits die neuen SVG Grafiken genutzt werden. Gab es irgendeine Migration und ein Rollback von i-doit 1.19?
Ansonsten mal den Cache leeren und mittels "STRG + F5" die Seite neu laden. Das dürfte bei solchen CSS Problemen in der Regel helfen (auch nach Updates). Hilft das irgendwie weiter?
VG Leo
-
Hallo @LFischer,
dazu ist folgendes zu sagen:
Es fehlten einige Icons:
Da sah ich mir an wo die stehen sollten:
.... src="/images/axialis/user-interface/window-control-close.svg" ....Ich schaute am Server und das Verzeichnis images/axialis war nicht vorhanden.
So habe ich das Image-Verzeichnis "axialis" aus der 1.19 hochgeladen, da es in der 1.18.2 nicht dabei ist - zumindest auf meinem Server.
Nun habe ich festgestellt, dass es im 1.18.2 Package auch nicht vorhanden ist.Leider hat es nicht geholfen.
Beim Deinstallieren und erneuten Installieren des AddOns gehen wohl Daten verloren?
-
Hey @StefanP74
ich verstehe noch immer nicht ganz wie das passieren kann, denn diese Design Anpassung existieren erst ab der Cabling Add-on Version 1.2. In Version 1.1.1 müsste alles so aussehen wie immer
Im Grunde sollte es OK sein das Cabling Add-on zu entfernen und neu zu installieren, da dieses keinerlei Daten beinhaltet. Es liefert lediglich die grafische Oberfläche
Ich denke das sollte helfen!
Viele Grüße
Leo -
Servus @LFischer
ich habe as AddOn neu heruntergeladen in der Version 1.1.1, es de- und wieder installiert.
Siehe da, die Anzeige passt wieder.Ich habe noch das Paket der einstigen Installation mit der eben heruntergeladenen verglichen ... sind 100% ident.
hmmm, ja auch keine Ahnung was da passiert ist.Danke jedenfalls für die Unterstützung.
LG Stefan
-
Hallo @StefanP74
das ist wirklich sehr merkwürdig... Alleine die verwendeten Icons (
svg
vspng
) müssten ja eigentlich schon auffallen Aber sei's drum - hauptsache es klappt nunIch habe auch schon das neue Thema gesehen, da antworte ich auch gleich noch.
Viele Grüße
Leo