Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Zugriff Mandantenübergreifend per Reportmanager oder API

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    2 Posts 2 Posters 113 Views 2 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      mwaldeck
      last edited by

Hallo,

beim Testen in unserer mehrmandantenfähigen i-doit-Installation habe ich die Berechtigungen, auf mehrere Mandanten zuzugreifen. Nun würde mir gern ein Liste/Report mit bestimmten Systemen erstellen, die sich in den jeweiligen Mandanten befinden.

Mein aktueller Stand ist, dass ich dies eigentlich nicht mandantenübergreifend umsetzen kann. Ist das auch der aktuelle Stand in i-doit? Oder kann ich mit einem Kniff mit den Boardmitteln Reportmanager oder API durch übergreifend suchen?

Vorstellen könnte ich mir, per API alle Mandanten abzugrasen und mir die Informationen dann zusammen zustellen. Aber dies würde ich vielleicht nur als Plan B angehen.

Vielen Dank,
      Mathias

MartinVM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • MartinVM Offline
        MartinV @mwaldeck
        last edited by

Vorstellen könnte ich mir, per API alle Mandanten abzugrasen und mir die Informationen dann zusammen zustellen.

Da uns bisher keine andere Methode eingefallen ist, machen wir das genau so.

Eine Vereinfachung ist, dass wir die API Keys über alle (aktiven) Mandanten per DB-Abfrage auslesen:

SELECT
        	isys_mandator__id AS 'TenantID',
        	isys_mandator__title AS 'Title',
        	isys_mandator__apikey AS 'APIkey'
        FROM idoit_system.isys_mandator
        WHERE isys_mandator__active=1

HTH
        Martin

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post