Objekttyp Filter Eintragen / Hinzufügen [Anfängerfrage]
-
Guten Tag liebe Community,
eine einfache Frage anbei, bei der ich Unterstützung brauche!
Unter dem Reiter "Kontakte"
Habe ich eine eigene Kategorie "Zugewiesene Endgeräte"
Leider kann ich hier im Dropdown nicht das gewünschte Gerät/Kategorie auswählen...
Wie kann ich hier weitere Kategorien unter Hardware hinzufügen, welche sogar bereits bestehen?
Unter der CMDB Einstellung > Objekte Browser > Kategorie
Kann ich ebenfalls nichts ändern.
Der Objekttypfilter ist hier auch Gelb hinterlegt und ich kann dort nichts ändern.Ich hoffe es ist verständlich und mir kann weitergeholfen werden...
-
Hi,
wie in der gelben Box beschrieben, schaut der Objekt Browser nach Objekttypen, die die Kategorie "Zugewiesener Arbeitsplatz" haben. Das sind bei euch Devices, Telefon, Dockingstation usw.
Eigentlich wird die Kategorie "Zugewiesene Endgeräte" nur aus Sicht von Arbeitsplätzen verwendet. Was möchtest du denn damit abbilden? Wenn es die direkte Zuordnung zu Endgeräten ist, würde ich die "Zugewiesene Objekte" aus der spezifischen Kategorie "Person" nutzen. Die Rückwärtige Kategorie davon wäre dann die "Kontaktzuweisung". Hängt aber davon ab, was genau abgebildet werden soll und was ihr sonst noch nutzt.
Kannst mit dieser und anderen Fragen auch gerne in die Open i-doit Mastery kommen. Das ist ein Live-Webinar, wo es nur um die Beantwortung von Fragen rund um i-doit geht. Hier kannst du dich anmelden: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_-Az4odxLRN-8L1qsD0v73Q
Liebe Grüße
Christian -
Servus Christian,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Die Thematik bei uns ist wie folgt:
Wir haben Arbeitsplätze, welche variieren können (temporäre Außenstellen).
Deshalb müssen EDV-Geräte an eine Person oder an einen Arbeitsplatz verknüpft sein.Ich will erstmal sehen welche Geräte an eine Person geknüpft sind.
Hierfür benutze ich bei dem Gerät "Primärer Kontakt" und schon taucht das Gerät in der Regel auf unter der Kategorie "Verknüpfte Geräte".Hier zwei Übersichten zur Verdeutlichung:
Vielen Dank für deine Einladung heute um 14 Uhr.
Gerne werde ich daran teilnehmen!Liebe Grüße aus Oberfranken,
Markus -