Das Forum verschluckt Blanks
-
Servus,
mir ist heute etwas aufgefallen, erst dachte ich es wäre einmalig, doch dann kam es anders.
Dass Forum verschluckt mit der Code und Code-Block Funktion Zeichen.Einmal einfach so als Text:
sudo apt-get remove mariadb-serverHier als Code:
sudo apt-get remove mariadb-server
Aus apt-get remove wurde apt-getremove.
Mann kann da "rumspacen" was man will, das bleibt so.
Kopiert man die Zeile mittels markieren und copy, dann fehlt auch das Blank.
Nutzt man die Copy-Function links bei der Code-Box der Zeile, wird die Zeile richtig übernommen.Ich wollte dies nur mal eben als eigenen Beitrag herausheben, falls noch jemand das Problem hat und sich wundert und natürlich für die netten Betreiber des Forums, um dem Problem vielleicht auf den Grund zu gehen.
LG PS
-
@StefanP74
Hallo Stefan,entweder haben die netten Foren-Betreiber schon etwas geändert; oder das ist ein Problem in deinem Browser?
Hier mal der Screenshot, wie es bei mir aussieht:
Egal, ob ich rechts auf den "Copy" Button klicke oder die Zeile markiere ... sie wird mit den Blanks übernommen.Screenshot von Dir:
Screenshot von meinem Notepad++
-
Hallo zusammen,
ich habe das Verhalten auch schon beobachtet - und der Hinweis von @StephanBuerger scheint tatsächlich korrekt zu sein. Im Chrome sehe ich folgendes:
Aber im Firefox sieht es korrekt aus:
Ich habe mal meinen Kollegen bescheid gegeben, vielleicht gibt es ein Update der Foren-Software, die dieses Problem löst
Viele Grüße
Leo -
Guten Morgen,
dass ich es mit mehreren Browsern probiere, habe ich total verschwitzt.
Irgendwie regt mich das mit den Browserproblemen, die mich schon mein ganzes IT-Leben seit Entstehung des Internets, auf.
Das heftigste war bei einer SonicWall (Firewall), da wurden gewisse Felder des GUIs ausschließlich nur mit Chrome dargestellt. Alle anderen Browser verschluckten die einfach. Wieviel Zeit da drauf ging ... naja. Das geht so weiter und weiter ... mal ist es Safari, mal FireFox, mal ... sogar der Internet Explorer ist noch im Rennen.
Sollte doch eigentlich alles "Standard" sein ... oder?Fein das die Ursache umzingelt werden konnte.
Es leben die Browser!