Bug: Entfernen der Zugangsdaten STMP Username / Passwort nicht möglich
-
Moin, moin,
leider kann ich die SMTP-Zugangsdaten in der SMTP Konfiguration (E-Mail) nicht löschen. Ändern funktioniert, aber das Entfernen nicht. Sobald ich den Namen und das Kennwort entferne und den Datensatz speichere, werden die ursprünglichen Daten wieder eingetragen. Nur wenn ich ein Leerzeichen eintrage, wird dieses übernommen. Aber das ist ja nicht korrekt.
Nachstellbar ist dies auch in der Demo - Instanz.
Danke,
Mathias -
@mwaldeck Moin, das Problem scheint es auch bei anderen Feldern zu geben. Ticket wurde geöffnet.
-
Hallo,
nachstellen kann ich es nur wenn in den Experteneinstellungen im Admin Center ein Wert im Key "system.email.from" hinterlegt ist.
Dann wird dieser wert verwendet, sollte im Mandant kein Wert enthalten sein.Bedeutet, die System Setting wird verwendet wenn der Mandant keine eigene Setting hinterlegt hat.
-
Hallo @Michael-Overkamp,
auf die Schnelle konnte ich das in unserem Testsystem durchaus nachstellen. So ganz klar ist mir das am Ende für unser Prod.-System nicht, aber das kann ich ja nochmal schauen.
Aber letztlich können wir auch in anderen Feldern die Werte nicht löschen. Zum Beispiel in den Verträgen können wir das Endedatum nicht entfernen. Habe dies gerade im Demo-System probiert. Bei den Verträgen werden die Daten im Screenshot sauber entfernt, sogar der Vertragsbeginn, aber das Vertragsende nicht.
Danke
Mathias