Switch Verkabelungspfad als Tabelle
-
Hallo,
ich würde gerne den gesamten Verkabelungs-Pfad eines Switch-Stacks (vom Switch-Port bis zum Endpunkt) Port für Port in einer Tabelle ausgeben ... oder als Report.
Ist das irgendwie auf elegante Weise möglich?Ich kann natürlich die Tabelle unter Switch / Verkabelung nach Excel kopieren ... ist mit einigen Nacharbeiten möglich, scheint mir allerdings etwas bescheiden in der Handhabe, da ich es in den nächsten Wochen öfters benötige, jeweils in der aktuellen Fassung.
Hat dafür jemand eine praktikable Lösung?
Danke
LG Stefan
-
Hallo @StefanP74,
ich vermute etwas spät aber das Cabling Add-on bietet eine Verkabelungs Ansicht an.
Die Ansicht lässt sich auch in verschiedene Format exportieren.
-
Hallo,
ja, die Möglichkeit habe ich mir angesehen ... doch komme ich damit nicht weiter.
Das PDF hat eine eigenwillige Sortierung der Anschlüsse und ist anhand der Formatierung nicht das, wonach ich suche.
Die grafische Ausgabe zB. in ein JPG sieht zwar recht gut aus, allerdings kann man damit recht wenig machen.
Ein CSV wäre deutlich besser.
Es sind ja doch ~220 Ports pro Stack die überprüft werden sollen, da wäre ein Export des Verkabelungspfades nach Excel eine große Erleichterung.LG
Stefan -
Hey @StefanP74,
das CSV nicht geht müsste es erst implementiert werden.
Reports lassen sich als CSV exportieren, ggf. hilft es einen Report zu erstellen.
Oder es gibt ein Graphml tool welchen zu CSV exportieren kann. -
An einer Exportlösung via Excel wäre ich auch sehr interessiert.