This CKEditor 4.22.1 version is not secure
-
Aus dem Urlaub zurück und habe diese Meldung im Editor:
This CKEditor 4.22.1 version is not secure. Consider upgrading to the latest one, 4.24.0-lts.
Ich kann die Meldung hin und wieder nicht mal wegklicken - bissal übertrieben würd ich sagen.Gibt es hierfür eine Vorgehensweise von i-doit für das Update oder kommt demnächst was als i-doit Paket?
Ich verwende die v31 proDanke
LG Stefan
-
ich hab dazu einen FAQ Artikel erstellt -> https://help.i-doit.com/hc/de/articles/14732446079516-Meldung-This-CKEditor-4-22-1-version-is-not-secure
Kopie:
Informationen zur CKEditor Meldung:
Wir sind uns dieser Meldung bewusst und sie wird in v32 deaktiviert werden.
Sie können die Versionsprüfung deaktivieren, indem Sie die Datei src/tools/js/ckeditor/config.js bearbeiten und config.versionCheck = false; hinzufügen. Hier als Beispiel so:
/**
- @license Copyright (c) 2003-2023, CKSource Holding sp. z o.o. All rights reserved.
- For licensing, see https://ckeditor.com/legal/ckeditor-oss-license
*/
CKEDITOR.editorConfig = function( config ) {
// Define changes to default configuration here. For example:
// config.language = 'fr';
// config.uiColor = '#AADC6E';
config.versionCheck = false;
};
Der CKEditor ist ein Tool, das in i-doit verwendet wird. Sie müssen natürlich kein in i-doit integriertes Tool aktualisieren.Bitte ignorieren Sie die Meldung und verwenden Sie die angebotene Lösung (deaktivieren Sie die Versionsprüfung).
Die Entwickler aktualisieren den CKEditor in regelmäßigen Abständen. Das letzte Mal war es bei v30.
-
danke für die Info, doch bei mir zieht das leider nicht.
Ich habe die Config-Datei entsprechend erweitert, doch die Warnung bleibt bestehen.
.) Apache2 wurde neu gestartet
.) i-doit Cahces wurden gelöscht
.) Java Client Cache wurden gelöschtIch habe es sogar gewagt und habe die ganze Linux Maschine durchgestartet, war eh nach 14 Monaten Laufzeit mal nötig
Es bleibt dabei - die Meldung verschwindet nicht.
-
@Michael-Huhn
Danke, die Lösung hat so (mit allen Groß-/Kleinbuchstaben, Leerzeichen und dem Semikolon) funktioniert - die Meldung ist weg. -
Es kann ja mal vorkommen, dass man es einfach nicht sieht .... seht ihr es?
Was ist falsch?vim /var/www/html/src/tools/js/ckeditor/config.js
/** * @license Copyright (c) 2003-2023, CKSource Holding sp. z o.o. All rights reserved. * For licensing, see https://ckeditor.com/legal/ckeditor-oss-license */ CKEDITOR.editorConfig = function( config ) { // Define changes to default configuration here. For example: // config.language = 'fr'; // config.uiColor = '#AADC6E'; config.versionCheck = false; };
LG Stefan
-
Moin,
wer das selbe Problem wie ich hat, dass die Meldung einfach nicht verschwindet, es hilft eine Nacht darüber zu schlafen.
Heute nach dem i-doit Login war die Meldung zwar noch immer da, allerdings nach einem Browserrefresh verschwand diese.
Keine Ahnung, woran das lag, habe ja sogar gestern PC + Server durchgestartet.LG Stefan
-
Hallo @StefanP74,
ich hatte das selbe Problem. Nachdem der Browsercache gelöscht wurde, verschwand die Meldung.
VG
-
@Michael-Huhn Danke für die Lösung, die Meldung ist so verschwunden. Ist eigentlich geplant, dass i-doit die Version von CKEditor auf V5 updated? Die aktuelle Editor Version scheint mir etwas eingeschränkt (Button für Hyperlinks, Unterstützung für Code-Block etc.)
-
@cherif Ich werde dem FAQ Artikel noch den Hinweis mit dem Cache leeren hinzufügen, danke für den Hinweis.
@Niklas-K Bisher habe ich dazu nichts gehört. Ich vermute du hast die Datenbereinigung aktiviert und dir fehlt daher die 2. Leiste
In der Verwaltung:
und viel Spaß
-
Gelöscht