CKEditor - Kein Button zum Hinzufügen von Hyperlinks?
-
Bei der Nutzung des CKEditors ist mir aufgefallen, dass kein Button zum Erstellen von Hyperlinks vorhanden ist. Bestehende Links können zwar eingefügt werden (und werden zu einem Hyperlink), aber es kann nicht einfach Text ausgewählt und mit einem Link versehen werden.
In den Systemdateien /src/tools/js/ckeditor/plugins ist das Link-Plugin allerdings schon beinhaltet. Auch in der build-config.js ist es beinhaltet. Nur leider taucht es in i-doit einfach nicht auf (hier einmal die Buttonleiste aus i-doit):
Übersehe ich etwas? Überschreibt i-doit an dieser Stelle die CKEditor Plugins, oder kann man sogar noch nach Wunsch eigene hinzufügen (Durch hinzufügen der Datein in den Plugin Ordner und vornehmen der Config)?
-
Hmmm, sollte so aussehen:
Hast du unter der i-doit Verwaltung / Einstellungen / CMDB / Aktiviere alle WYSIWYG Editor Funktionen auf "Ja" gesetzt?
LG Stefan
-
@StefanP74 Hi Stefan, ja, ist alles aktiviert.
Es wundert mich jetzt doch etwas dass die Leiste bei dir so viel mehr Funktionen bietet. Ich habe meine Instanz mal mit der idoit Demo verglichen und dort sieht die Leiste auch so aus, wie bei mir.
Aber möglicherweise gibt es ja irgendeine Einstellung, mit der sich das ganze Erweitern lässt.. -
stimmt, auf der Demo-Seite fehlt auch die Hälft der Icons.
Keine Ahnung wo da noch ein Setting wäre.Wenn ich Aktiviere alle WYSIWYG Editor Funktionen auf "Nein" setze, dann sieht die Leiste so aus:
LG Stefan
-
@StefanP74 Sehr komisch, ich habe mal ein Supportticket dazu erstellt, mal schauen was bei rum kommt. Danke auf jeden Fall für deine Vorschläge!
-
Hier auch noch mal
@Michael-Huhn said in This CKEditor 4.22.1 version is not secure:
@cherif Ich werde dem FAQ Artikel noch den Hinweis mit dem Cache leeren hinzufügen, danke für den Hinweis.
@Niklas-K Bisher habe ich dazu nichts gehört. Ich vermute du hast die Datenbereinigung aktiviert und dir fehlt daher die 2. Leiste
In der Verwaltung:
und viel Spaß