Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Ping ohne nmap

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    4 Posts 3 Posters 204 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      meganie
      last edited by

Ich würde gerne die Pings in den IP-Listen nicht mit nmap sondern dem normalen ping tool durchführen, ist das möglich?
      Ich habe bereits versucht unter cmdb.ip-list.ping-method den Pfad /usr/bin/ping bzw. nur ping einzutragen, dabei habe ich cmdb.ip-list.nmap-parameter leer gelassen, leider ohne Erfolg.

Ich habe Probleme die gewünschten Ergebnisse mit nmap und dem Nutzer www-data zu erzielen und der normale ICMP Ping reicht mir.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M Offline
        meganie @meganie
        last edited by

Habe die Antwort selber gefunden: Unter Verwaltung → Systemeinstellungen → Mandanteneinstellungen → "Optionen für IP-Liste" FPING auswählen

F F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • F Offline
          Florian 0 @meganie
          last edited by

Hallo @meganie danke für den Lösungspost.
          Konnte des dadurch bei mir auch endlich ich möchte auch nur pingen und nmap funktioniert bei mir nur im gleichen Subnetz. Jetzt funktionierts auch zu anderen Subnetzen.
          Da ich mich ein wehnig bei suchen Schwergetan hab.
          Verwaltung/%Firmennamen% Verwaltung/ Einstellung für %Firmennamen%/Optionen für IP-Liste angepasst werden.

Verwendete Version i-doit 32
          e2ef52d3-52fa-40aa-bf22-d927023ea3fc-image.png

Gruß Florian.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F Offline
            Frederick @meganie
            last edited by

@meganie said in Ping ohne nmap:

Habe die Antwort selber gefunden: Unter Verwaltung → Systemeinstellungen → Mandanteneinstellungen → "Optionen für IP-Liste" FPING auswählen

Ik heb die oplossing zelf ontdekt: Selecteer FPING onder "Optionen voor IP-Liste" in de sectie "Systeminstellingen" onder "Mananteninstellingen".

https://bitlife-online.io

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post