Übersicht über alle Objekttypen mit Objekttyp-Konstanten?
-
Moin,
gibt es irgendwo eine Liste mit allen Standard-Objekttypen, idealerweise auch mit Angabe der Objekttyp-Konstanten? Hab in der Knowledgebase und im Forum gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Vermutlich habe ich mich nur dran vorbei geklickt... Falls jemand mir da einen Link posten könnte, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Torsten -
Hallo @TorstenF
da gibt es verschiedene Optionen:
Die einfachste Möglichkeit wäre über einen SQL Report mit folgender Query:
SELECT isys_obj_type__id AS ID, isys_obj_type__title AS Name, isys_obj_type__const AS Konstante FROM isys_obj_type
Eine andere Möglichkeit wäre über die Verwaltung: Datenstruktur -> Objekttypen -> ... Hier müsstest du dich über die verschiedenen Objekttyp Gruppen hangeln um alle Objekttypen zu sehen.
Zuletzt könntest du über die Verwaltung: Datenstruktur -> Datenstruktur bearbeiten gehen und in der mittleren Box den "Anpassen" Button anklicken um alle Objekttypen aufgelistet zu bekommen
- da fehlen aber leider die Konstanten.Ich denke mit dem Report wäre dir am meisten geholfen
Viele Grüße
Leo -
außerdem findest man die Konstante in der Objekttyp-Konfiguration
Einen Objekttyp auswählen und editieren klicken.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Das Script werde ich mir mal genauer ansehen, denn ich möchte grade verhindern, dass ich alle Objekttypen einzeln aufrufen muss, um mir die Konstante einzeln kopieren zu können.
Ich habe mal eine kurze Nachfrage, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Objekte in meiner Installation fehlen, oder man die sowieso immer selber anlegen muss: mir fehlen einzelne Netzwerkdosen, Bodentanks, Rangierfelder, Frontplatten (faceplates) bzw. Frontplatten mit eingebauten Lüftern. Gibt es die standardmäßig in I-do-IT? (Das ist einer der Gründe, warum ich die Liste haben möchte - eventuell übersehe ich einfach etwas. Außerdem benötige ich die Konstanten, um Importe durchzuführen).)
Liebe Grüße
Torsten -
-
Moin Leo,
kann man sich so auch die Kategorien anzeigen lassen? CATG__CUSTOM_FIELDS__ und auch die eingebauten?
Liebe Grüße
Torsten