Tabelle isys_catg_jdisc_device_information_list
-
Hellau!
Mir sind Ungereimtheiten bei der Tabelle isys_catg_jdisc_device_information_list aufgefallen.
Der Auslöser war, dass sobald ich zB. bei Server die Spalte Letzter Discovery im Tabellen-Browser hinterlegte, dass doppelte Werte pro Objekt angezeigt wurden. So wurden 2 Zeitangaben als letztes Discovery angezeigt.Ein Blick in die Tabelle isys_catg_jdisc_device_information_list zeigte tatsächich doppelte Einträge anhand der Objekt-ID, welche im Feld isys_catg_jdisc_device_information_list__isys_obj__id hinterlegt wird.
Es waren auch ~100 Datensätze mit Wert NULL in den Feldern:
isys_catg_jdisc_device_information_list__import_date
isys_catg_jdisc_device_information_list__last_seen
isys_catg_jdisc_device_information_list__last_discovered
... zusätzlich zu bereits bestehenden korrekten Datensätzen (selbe Objekt-ID).Kann dies jemand bestätigen?
Ist das ein alter Bug?
Mir ist nicht klar wie das passiert, denn ein eben angelaufener Scan einzelner Objekte, hat das Problem nicht ausgelöst.Ich habe mal eben alle "fehlerhaften" Datensätze aus der Tabelle gelöscht und beobachte das Mysterium weiter.
Kopfkratz
LG
Stefan -
wir haben einen Bug Report der dieses Titel trägt:
"JDisc import can not overwrite category JDisc Device Information and create multi-value entries in a single-value category"
Bisher ist dieser nicht gelöst und muss noch bearbeitet werden. Ich verlinke deinen Beitrag hier im Ticket.