Raumplan in Report integrieren
-
Guten Tag liebe Forengemeinde,
gibt es die Möglichkeit die in Raumplan/Floorplan erstellten Übersichten in die Reports zu integrieren?
Ich hätte die Raumplan Übersicht gerne als Deckblatt meines Dokumentationsreports.
Noch eine weitere Frage: Kann ich die Reports vom Layout irgendwie ändern? Sprich das Firmenlogo und Adresse einfügen.
Viele Grüße
Pattrick Bluhm
-
Hallo Pattrick,
willkommen im i-doit Forum! Reports können optisch nicht angepasst werden. Aber vielleicht schaust du dir einmal das Dokumente-Modul an: Dort kannst du beliebige Reports in PDFs einbetten und mit weiteren Elementen, zum Beispiel Texten und Bildern, erweitern.
Viele Grüße
Benjamin -
Guten morgen!
Das hört sich schon mal sehr gut an, gibt es die Möglichkeit das Dokumente-Modul zu testen? In der demo.i-doit.com bekomme ich stets folgende Fehlermeldungen:
1.) "Während der Kompilierung ist ein Fehler aufgetreten. Detailierte Informationen können Sie dem i-doit Exception-Log entnehmen."
oder
2.) "Warning: getimagesize(src/classes/modules/document/resources/upload/3a8beeb9_penguins.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/demo.i-doit.com/src/classes/modules/document/vendor/tecnick.com/tcpdf/include/tcpdf_images.php on line 163
Warning: imagecreatefromjpeg(src/classes/modules/document/resources/upload/3a8beeb9_penguins.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/demo.i-doit.com/src/classes/modules/document/vendor/tecnick.com/tcpdf/tcpdf.php on line 7033
TCPDF ERROR: Some data has already been output, can't send PDF file"Ist es möglich die Ansicht von Floorplan irgendwie zu exportieren um Sie dann im Dokumente-Modul einbinden zu können?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Pattrick
-
Wir fixen das schnellstmöglich.
-
Hallo Pattrick,
den Fehler konnte ich auf der Demo nicht nachstellen. Weißt du noch, welche Schritte du gemacht hast? Allerdings wurde die Demo zwischenzeitlich zurückgesetzt. Eventuell lag es an einem fehlenden Bild, das ein Benutzer hochgeladen hat.
Das Dokumente-Modul erhältst du im Kundenportal. Die Zugangsdaten erhälst du bei der Registrierung für eine Testversion.
Viele Grüße
Benjamin -
Hallo Benjamin,
beispielsweise ich klicke auf Extras -> Dokumente -> Dokumente(+) ->Global -> Laptop 001 (PDF direkt öffnen)
–---
Warning: getimagesize(src/classes/modules/document/resources/upload/3a8beeb9_penguins.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/demo.i-doit.com/src/classes/modules/document/vendor/tecnick.com/tcpdf/include/tcpdf_images.php on line 163Warning: imagecreatefromjpeg(src/classes/modules/document/resources/upload/3a8beeb9_penguins.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/demo.i-doit.com/src/classes/modules/document/vendor/tecnick.com/tcpdf/tcpdf.php on line 7033
TCPDF ERROR: Some data has already been output, can't send PDF file -
Hallo Pattrick,
nun sehe ich das Problem. Es liegt an einem verwaisten Dokument. Wir räumen die Online Demos eh gerade auf, also sollte der Fehler bald nicht mehr erscheinen. Die anderen Dokumente dürften allerdings funktionieren. Danke nochmals für den Hinweis!
Viele Grüße
Benjamin