Warum zwingend LA?
-
MP verstehe ich ja noch? Läuft das System auf Win2003 mit IIS 6, PHP 4.3.8 und MySQL 4.0.x oder nicht?
-
Hi,
wir haben i-doIT vor einigen Tagen unter Windows getestet und es funktionierte bis auf winzige Kleinigkeiten (mit den Windowspfaden etc.).
Ich lasse dir entsprechende Infos innerhalb der nächsten Tage zukommen. -
Hallo.
Das wäre gut. Weiterhin wäre es gut, wenn ich einen genauen Überblick über den Leistungsumfang, sprich also die Standard- und die Zukaufmodule erhalten könnte. Was im Demosystem ist Standard, was muss zugekauft werden, und welche sonstigen Zusatzmodule gibt es noch. Ich interessiere mich nämlich dafür, das System tatsächlich hier in unserer relativ kleinen Kanzlei mit 45 Arbeitsplätzen zum Einsatz zu bringen.
Grüße
D. Petereit
d.petereit@roels-partner.de -
Hallo,
den genauen Umfang können wir noch nicht genau definieren, da die Module gerade in der Entwicklung sind. Wir gehen davon aus, daß in den nächsten 2 Monaten ein Change Management / Release Management Modul veröffentlicht wird, ein Tickettool sowie ein Modul zur Auswertung der Stammdaten. Das Basismodul wird allerdings auch wesentlich um Funktionen erweitert werden (Rechtemanagement, Druckansichten etc.). Eine genaue Beschreibung im einzelnen zu den Modulen und Erweiterungen wird es jedoch erst bei erscheinen dieser geben. Es wäre nett, wenn Sie uns vielleicht hier im Forum ein paar Anregungen und Wünsche nach Funktionalitäten definieren könnten.
Grüße,
Daniel Kirsten
-
Es ist natürlich schwer, Vorschläge für ein System zu machen, dessen Funktionsumfang nicht klar ist. Ist denn gewährleistet, dass man sich nicht umsonst Arbeit macht, wenn man bereits zum jetzigen Zeitpunkt implementiert? Will heissen: Werden die folgenden Releases vollständig datenkompatibel zum jetzigen Release sein?
Wichtig wäre noch, dass sämtlich Bereiche des Systems auch reportingfähig sind, weil man doch einige Auswertungen, wie laufende Aufträge nach Auftragnehmer oder das gleiche in Sachen erledigte Aufgaben auf Papier brauchen wird.
D. Petereit
d.petereit@roels-partner.de -
Hallo,
also der Funktionsumfang, der bis zum 1.0er release geplant ist, kann unter http://www.i-doit.de/produkt/roadmap.php eingesehen werden. Dieser ist leider dort nicht 100% komplett beschrieben, da uns ständig neue Verbesserungen angetragen werden oder selber einfallen.
Zur zweiten Frage:
DER DATENBESTAND WIRD IN JEDEM FALL ZU HÖHEREN VERSIONEN KOMPATIBEL SEIN.
D.h. man kann zweifelsohne i-doIT in der jetzigen Version installieren und Daten einpflegen, ohne mit einem Verlust oder Einbußen nach einem Update rechnen zu müssen.Zum Thema Reporting ist zu sagen, daß spätestens bis zum 1.0er Release (der grob für Mitte November geplant ist) grundelgende Reporting Funktionen in das Basismodul implementiert sein werden. Anschließend wird ein extra Reporting Modul entwickelt, daß detaillierte Datenbankabfragen sowie eine Papierdokumentation ermöglichen soll. Ein genaues Erscheinungsdatum kann ich aufgrund der Vielzahl von anstehenden Verbesserungen und Erweiterungen nicht angeben, ich rechne aber noch mit diesem Jahr.
Schöne Grüße,
Daniel Kirsten
-
@drkrawuttke:
MP verstehe ich ja noch? Läuft das System auf Win2003 mit IIS 6, PHP 4.3.8 und MySQL 4.0.x oder nicht?
Infos zur Windows Version gibt es hier.
MfG
Lars Hendrichs