Handling Wartungsverträge
-
Hallo mg,
dann wollen wir mal vermeiden, dass du wunde Knie bekommst - Sorry, aber hier hat sich wohl keiner zuständig gefühlt. Rollen wir kurz von hinten auf: Die doppelte Datumseingabe ist mehr oder weniger gewollt. Viele Unternehmen haben Rahmen-Wartungsverträge mit einer bestimmten Laufzeit, die dann auf einzelne Komponenten mit einer individuellen Laufzeit angewandt werden können. Von daher also eine Laufzeit beim Vertrag und eine bei der Zuweisung. Ist für viele Anwendungsfälle redundant, ok, wir denken nochmal drüber nach.
Was die Mailbenachrichtigung angeht, bin ich mir im Moment auch nicht sicher. Werde ds mal auf diese Frage antriggern, er sollte das wissen. Falls das noch gar nicht implementiert ist, wird es sicher in einem der nächsten Releases enthalten sein.
Grüße.
-
Hallo,
schön doch noch was gehört zu haben. Dann bin ich mal gespannt auf die Antwort von ds.
Knie: hatte glücklicherweise was untergelegtDanke und Gruß
mg -
Hi mg,
gibts leider momentan noch nicht. Wird aber demnächst implementiertGruß,
ds -
Hallo,
gibt's hierzu schon was Neues? Ist diese Funktion inzwischen implementiert?
Danke und viele Grüße
etag
-
Hi,
die Features sind in der nächsten Version enthalten. -
Wann bzw. mit welcher Vorlaufzeit wird die Email-Benachrichtigung versendet? Wird die Mail nur einmal versendet? Kann man das konfigurieren?
Danke und viele Grüße
etag
-
Die Mail wird am Tag des Ablaufs versendet. Das ist im moment noch nicht Konfigurierbar
Die Abfrage steht in der Datei src/handler/isys_handler_maintenance.class.php in den Zeilen 119 und 160. (if (time() >= $l_end))
Wenn du einen Vorlauf willst kannst du dir die Zeile ungefähr so abändern:if (date("Ymd", strtotime("-14 days")) == date("Ymd", $l_end)) {
Um 14 Tage vor Ablauf informiert zu werden. (Um andere Zeiten zu definieren, einfach den Wert in strtotime() abändern -> http://de2.php.net/strtotime)
Die Zeile sieht sowohl in Zeile 119 als auch in Zeile 160 gleich aus -
Danke, das hab ich gefunden. Momentan habe ich aber noch das Problem, daß keine Mail versendet wird. Laut cronlog schein aber alles zu passen…
-
Loading module: maintenance
-
Logging in
-
Connected to mandator: 1 (ETAG (DE))
-
Logged in as: admin
-
Maintenance-Handler initialized (2009-03-31 12:20:00)
-
Starting parser..
-
Parsing contract objects.. Found 1
-
Timeout detected: Wartungsvertrag 1 / 01.01.1970 - Notificating….done
-
Parsing regular objects with sub-contracts.. Found 1
-
Timeout detected: Router 1 (Wartung Router 1) / 31.03.2009 - Notificating….done
-
Logging out
…aber auf dem Netzwerkinterface ist keinerlei Traffic Richtung Mailserver zu sehen.
-
-
-
Hast du dem Wartungsvertrag und dem Router Kontakte zugewiesen, die auch E-Mail Adressen gepflegt haben?
-
Ja, sowohl Wartungsvertrag als auch Router haben einen Kontakt mit einer hinterlegten Emailadresse.
-
Ist dein SMTP-Server richtig konfiguriert? (src/config.inc.php)
Werden bei dir für die Benachrichtigung zumindest Wokflow-Tasks erstellt? -
Ich bin zumindest der Meinung, das er richtig konfiguriert ist. In der Zeile "smtp-host" hab ich meinen Mailserver eingetragen, den Port hab ich auf 25 gelassen. Egal ob ich den Namen oder die IP des Mailservers verwende, es wird keine Mail versendet.
Workflow-Tasks werden erstellt, haben aber keinen Inhalt –> Workflow with ID: 17 does not exist!