0.9.8-2 - schwebendes Minifenster zum Objekt
-
Hallo alle,
nach der Installation des neuen Updates habe ich als erstes auf ein bestehendes Objekt geklickt und mir prompt die Sicht versperrt, weil sich ein kleines, schwebendes Fenster öffnet, das ich nicht mehr loswerde. In dem Fenster sind Daten des Objekts enthalten wie z.B. der Name selbst, der Typ (Client), die SYS-ID, Die CPU mit Bezeichnung und Typ usw. Das Ding geht auf, wenn man einen Moment an irgend einen Link auf den Kopfzeilen des Objekts kommt. Welches weiß ich nicht, weil das Fenster sofort so viel Platz wegnimmt, daß man den Inhalt darunter nicht mehr sehen kann. Erst wenn man die Seite neu läd (F5), verschwindet das schwebendes Fenster, aber damit läd man nicht etwa das Objekt neu sondern die globale Ansicht in i-doit … und muß von vorn anfangen, sich dorthin durchzuhangeln. Könnt Ihr diese Informationen bitte ausschalten, ausschaltbar machen (wenn es schon geht: wo?) oder zumindest nach einer sinnvollen Aktion (Klick außerhalb o.ä.) verschwinden lassen. Man hat sonst keine Möglihckeit, an die darunter liegenden Felder heranzukommen, und beim nächsten Zugriff auf das Objekt passiert das gleiche oft wieder.
-
Hallo Schnitzelfisch,
wie ich mitbekommen habe, kann man (falls dies möglich ist) einfach weiterklickern und sobald man 2 Ansichten weiter gesprungen ist, ist das Fenster dann weg. Also wenn es zum Beispiel bei einer Software ist, klickst du dann eine Software an, und wenn du dann im Baum links etwas auswählst, verschwindet es wieder.
Aber nervend ist es wirklich ^^Viele Grüße
-
Zur nächsten Version wird man das "schwebende Fenster" Schliessen können. Das ist übrigens ein Firefox Problem
-
@ TheNightwish:
wie ich mitbekommen habe, kann man (falls dies möglich ist) einfach weiterklickern und sobald man 2 Ansichten weiter gesprungen ist, ist das Fenster dann weg.
Das ist geraden icht möglich, deshalb meine Beschreibung oben.
Szenario: Ich öffne ein Objekt, dann erscheint das schwebende Hinweisfenster. Egal worauf ich nun klicke, ob "Editieren" oder eine der Kategorien links wie "Allgemein", "Buchhaltung", "Abhängigkeiten" … das Fenster bleibt. Selbst wenn ich "Zurück" gehe, in eine andere Kategorie wechsele, bleibt es stehen. Nur wenn ich F5 drücke oder oben auf Kontakte gehe, verschwindet es. Klicke ich auch "Andere", verschwindet es auch nicht.
@ ds
Es ist kein Firefox-Problem, weil ich Firefox nicht verwende sondern Opera.
-
gibt es hierzu schon eine Lösung oder ein Übergangslösung?
-
0.9.8-3 ausprobiert ?
-
ui, die version hatte ich noch gar nicht bemerkt. danke für den tip
-
Danke für das Update, das Problem ist mit der neuen Version behoben.