Error bei der LDAP Modul installation
-
Hallo,
hast du mal versucht das Paket neu zu entpacken? Ist das die Version 0.9.9-5 mit der du es versuchst?
Die Datei muss definitiv in diesem Verzeichnis liegen.
Lieben Gruß
Christian -
Hi Christian,
ich hab das direkt aus eurem SVN Repo ausgecheckt. Wenn ich Online darin im Trunk Browse, liegen die Dateien da auch nicht.
Und ja, die Version ist 0.9.9-5.Gruß,
Bastian -
Versuch mal Schreibrechte auf die Datei zu setzen (chmod 777 /var/www/idoit/src/classes/modules/isys_module_ldap.class.php)
Und danach die Installation erneut ausführen -
Ich hab die Datei nicht. Sie liegt auch nicht im entsprechenden Repository unter:
http://dev.synetics.de/svn/idoit/trunk/src/classes/modules/
Keine isys_module_ldap.class.php vorhanden
-
Handelt es sich um eine Neuinstallation oder um ein Update?
-
Neuinstallation.
Ich bin gerade erst vor zwei Tagen auf IdoIT gestoßen sozusagen. -
Was ist wenn du Schreibrechte auf das ganze Verzeichnis setzt: chmod -R 777 /var/www/idoit ?
-
Ich habe die entsprechende isys_module_ldap.class.php nicht. Und in eurem Repository kann ich Sie auch nicht finden.
Also selbst wenn ich Sie erneut auschecke, kann Sie doch nicht einfach so bei mir auftauchen oder? Ich bin verwirrt.
Gruß,
Bastian -
"Was ist wenn du Schreibrechte auf das ganze Verzeichnis setzt: chmod -R 777 /var/www/idoit ?"
Das hat funktioniert!
Allerdings scheint die Fehlermeldung im Updatedialog etwas verwirrend. Dort möchte er nämlich eine Datei ./src/classes/modules/isys_module_ldap.class.php nach ./var… kopieren. Diese Datei gibt es dort nicht.
Daher war meine Fehlersuche nicht so richtig zielführend!
Danke für Eure Hilfe!
P.S: Wie schaut es denn mit dem Datei-Download Problem in der Open Version aus?
isys_exception_database : Retrieve failed. Database component not loaded!Geht das in der Pro Version oder gibt es dass Problem da auch?
(Es wäre toll, wenn ich alle notwendigen Dinge in der Open Version zum Laufen bekomme, dann ist die Argumentation für die Pro Version einfacher. Und genau das fehlt dann noch ) -
Das Problem ist mit der Version 0.9.9-6 bereits gefixt. Diese Version ist aktuell als Pro Version verfügbar.
-
Es ist aber schwerer, wenn man an dieser Stelle nur einen Fehler vorzuweisen hat, Geld auszugeben, in der Hoffnung das es dann geht
Meine Chefs sind da irgendwie empfindlich erst Geld auszugeben und dann zu schauen ob es geht.(Meine Stimme habt ihr ja schon, aber ich zahl ja nicht ;O)
Ist schon klar, wann das in der Open gefixt wird bzw. wann die Open in entsprechender Version erscheint?
Sollte es vll. auch einen kleinen Workaround geben…ich stehe auch per E-Mail zur Verfügung.
-
Die Version 0.9.9-6 wird auch als Open Version released. Wann genau kann ich leider nicht sagen.
Wir bieten auch eine Testversion der Subskriptionsversion an. Dafür einfach unter folgendem Link die Daten vollständig ausfüllen und absenden.
http://www.i-doit.com/ressourcen/testversion/
Lieben Gruß
-
Hab ich bereits heute morgen ziemlich früh gemacht.
Leider noch nichts erhalten.