Ab wann Version 0.9.9-8 open?
-
Hallo Christian,
bezüglich den Kabeln ist es klar unsere Sichtweise. Auch wenn diese durchnummeriert sind, sind Fehler leider nicht ausgeschlossen. So könnte man diese aber zumindest minimieren.
Sollte das mit den Verbinden mit Templates schon funktionieren, dann schreib bitte kurz wie es geht. Unser Azubi wird dir dankbar sein
Bezüglich der Übersicht Verkabelungswege gebe ich dir recht. Man kann auf den Pfeil klicken. Aber unser Hintergedanke dabei ist, das wir die Verkabelung in i-doit vorbereiten, einen Ausdruck machen und diese dem Mitarbeiter in die Hand drücken. Da ist der Pfeil leider fehl am Platz.
Mag sein das die meisten Punkte nur für uns wichtig sind, aber es ware für uns das i-tupfelchen.
Gruß
YodaPS: Ich werde die Sache noch mal mit meinem Chef bereden und dann schauen ob wir uns für eine Testversion anmelden.
-
Hallo Yoda,
du siehst, bei euch könnte man die Fehleranfälligkeit minimieren, bei anderen würde man jedoch möglicherweise das allgemeine Arbeiten erschweren. Ein Mittelweg ist manchmal schwer zu finden.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass die Verbindung der einzelnen Ports tatsächlich nicht schneller geht, da die Ports mit Verbindung in einem Template weder ausgewählt noch beim erstellen des eigentlichen Objekts behalten werden. Laut den Entwicklern ist dies jedoch ein Feature, das für die Zukunft geplant ist. Da muss der Azubi anscheinend doch erst mal so ran…
Was die Kabel angeht ist das nachzuvollziehen. Das geht so tatsächlich nicht. Ich gebe das auf jeden Fall an die Entwickler weiter, die dann überlegen und entscheiden müssen ob und wann es entwickelt wird. Beschleunigen kann man so etwas, wie bereits gesagt, auch immer durch individuelle Anpassungen in einer Auftragsarbeit. Das hängt aber dann wieder von der Dringlichkeit der Änderungen ab.
Lieben Gruß
Christian -
Hallo Christian,
Danke erst mal für die schnelle Rückmeldungen.
Wir werden jetzt erst mal mit der Open Version starten und schauen wie weit wir mit unseren Anforderung damit zurecht kommen.Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es möglich die Standardansicht zu ändern? Wenn ich mich einlogge, bekomme ich gleich die Objekte angezeigt. Ich würde aber lieber gerne die Standortansicht haben.
Gruß
Yoda -
Hi,
dieser "Parameter Error" im "Browser-Fenster" ist auch mein täglicher Begleiter. Dadurch werden viele Funktionen unbenutzbar. Bekommt man das gelöst ohne auf die 0.9.9-8 zu aktualisieren?
Grüße
MikePS: Debian Testing + i-doit open 0.9.9-7 + ocsinventory 2.0.2-2 + apache 2.2.22-1 + php 5.3.10-2 + mysql 5.1.58-1
-
Hallo Christian,
zum Thema verbrauchte Kabel in der Auswahl ist mir noch was eingefallen.
Evtl. lässt sich ja ein Mittelweg realisieren, indem man z.B. verbrauchte Kabel andersfarbig darstellt oder leicht mit einem einen Marker vor oder nach der Bezeichnung setzt.Ich denke somit könnten alle Anfoderungen erfüllt werden.
Ihr könnt euch ja mal Gedanken drüber machen. Ist nur ein Vorschlag.
Gruß
Yoda -
Hallo Mike,
ich habe noch keine Lösung gefunden. Darum sind haben wir erstmal mit der 0.9.9-6 gestartet.
Es gibt wohl ein paar Lösungsansätze hier im Forum. Aber die brachten bei uns leider keinen Erfolg.Gruß
Yoda -
Hi yoda,
wir schauen uns das mal an. Bezüglich Standardansicht: Probier es mal mit den Systemeinstellungen und "Standard Darstellung".
Lieben Gruß
Christian -
Moin,
das Problem mit dem Parameter-Error an mehreren Stellen habe ich leider auch. Dazu kommt noch ein Segmentation fault der z.B. auftritt wenn ich bei einem Objekt "Verkabelung - Anschlüsse - Neu" aufrufe.
Logfile (apache2/error.log): "[notice] child pid 2426 exit signat Segmentation fault (11)"
Gibt es diese Fehler auch in der neuen Version?
Gruß
Sebastian -
Hi,
ich schaue mir das nächste Woche mal an. Da viele mit dem Parameter-Error Probleme haben werden wir auch dafür in der kommenden Woche etwas liefern.
Lieben Gruß
Christian -
Ein Fix gibt es dafür nun hier: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2748.0.html
Lieben Gruß
Christian