Update von 9.9.6 auf 9.9.9 'in einem Rutsch'?
-
Hallo zusammen,
wir wollen von 9.9.6 auf 9.9.9 migrieren.
Ich habe gehört dass die nur in Teilschritten geht - also von 996 auf 997 auf 998 usw.
Stimmt das? Gibt es eine Anleitung?LG
Uli -
Nun dann musst Du dir wohl zuerst 9.9.7 Update herunterladen, in den updateordner (z.b. webroot\idoit\updates) kopieren und dann im idoit auf updates gehen und das durchführen.
Danach dasselbe mit dem 9.9.8 update
und nochmals mit dem 9.9.9 updateDas solltest Du eigentlich innerhalb von 10 Minuten erledigt haben.
Gruss
Thomas -
Nun dann musst Du dir wohl zuerst 9.9.7 Update herunterladen, in den updateordner (z.b. webroot\idoit\updates) kopieren und dann im idoit auf updates gehen und das durchführen.
Danach dasselbe mit dem 9.9.8 update
und nochmals mit dem 9.9.9 updateDas solltest Du eigentlich innerhalb von 10 Minuten erledigt haben.
Gruss
ThomasGenau so ist es richtig.
Lieben Gruß
Christian -
Vielen Dank - ich werde die Zeit stoppen und dann berichten
LG
Uli -
So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen anzufangen.
Ich habe aktuell die Version 9.9.7 drauf.
Nun habe ich die Version 9.9.8 als zip-Datei im Filesystem unter ../updates/versions/v0.9.9-8 abgelegt.
Danach habe ich auf idoit unter Konfiguration 'i-doit Update' geklickt und erhalte einen 8-Schritte Workflow.
In Schritt 2 kann man zwar nach neuen Versionen von idoit.org suchen, aber man kann keine Version vom Filesystem auswählen.
Und nun?LG
Uli -
Hi urebman
Du musst es "direkt" in das updates verzeichnis entpacken. Dann schaut das etwa so aus wie im attachement (ausser das du eine ältere Version hast natürlich).
Du kannst da keine "auswählen" die werden automatisch angezeigt, wenn Sie im ../updates Ordner liegen.sobald das Update auf 9.9.8 vollbracht ist, einfach das Zip des update 9.9.9 auch wieder ins ../updates entpacken und nochmals das Update durchspielen.
-
Nachdem wir dann das PHP-Release auf 5.4 angehoben hatten gings auch mit der Version 9.9.9
Aber nun gibts das nächste Problem mit LDAP - aber da mache ich einen Extrabeitrag auf.