Suche Kategorie, Frage zu Migrationsobjekte
-
Hallo,
ich habe vorgestern unseren Testserver von Version 0.9.9-7 auf 0.9.9-9 Pro aktualisiert. Folgendes ist mir danach aufgefallen:1. Kategorie „Vertrag/Wartung“ fehlt.
Früher gab es die Kategorie beim Betrachten von Servern etc. Die Kategorie fehlt seit dem Update. Gibt es einen Weg sie wiederherzustellen?2. Migrationsobjekte
Vor dem Update gab es 79 eingetragene Verträge. Danach 322. Es wurden über 240 „Vertrag Migrationsobjekte xxx“ (xxx = Zahlen) Objekte neu angelegt.Einige Objekte besitzen Server oder andere Objekttypen die unter "Vertrag->Zugeordnete Objekte" eingetragen sind. Aber sonst enthalten die Migrationsobjekte keine wichtigen Daten.
Können die Migrationsobjekte gelöscht werden?
Wozu wurden die erstellt?
Besteht da ein Zusammenhang mit dem nicht vorhandensein der Kategorie "Vertrag/Wartung"?Gruß Robert
-
Ich möchte mich der Frage anschließen, sind diese Migrationsobjekte für irgendetwas sinnvolles da oder können sie gelöscht werden?
-
Push.
-
Hallo zusammen,
die Migrationsobjekte werden erstellt, wenn durch ein Update Informationen migriert werden. Zum Beispiel könnten Informationen, die vorher in einem DialogPlus-Feld standen nach einem Update Objekte unter dem Objekttyp "Migrationsobjekte" sein. Die Objekte können aber ohne Probleme gelöscht und der Objekttyp ausgeblendet werden.
Die Kategorie "Vertrag" heißt nun Vertragszuweisung und muss unter Umständen noch mal neu hinzugefügt werden. In Verbindung mit den Migrationsobjekten, kann es sich übrigens bei den Objekten um Sub-Wartungsverträge handeln.
Lieben Gruß
Christian