Fehler nach Serverumzug: isys_exception_database :
-
Hallo Zusammen,
ich musste meine Version von i-doit auf einen neuen Server umziehen. Dazu habe ich einen neuen Server aufgesetzt, die Abhängigkeiten entsprechend installiert und nun die Datenbanken sowie die Files im www-root kopiert. Leider bekomme beim Import des SQL-Dumps folgende Fehlermeldung:
#1452 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (
idoit_data
.<result 2 when explaining filename '#sql-225e_29'>, CONSTRAINTisys_catg_accounting_list_ibfk_3
FOREIGN KEY (isys_catg_accounting_list__isys_contact__id
) REFERENCES `isys_cont)Ich habe dann dennoch versucht mich auf dem System anzumelden, bekomme aber die Fehlermeldung:
"isys_exception_database : "
Im Logfile des apaches taucht folgende Meldung auf: " PHP Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0"
Da ich Probleme im Dump vermutete habe ich diesen auch mal neu gemacht bzw. die Datenbankfiles auf Dateisystemebene kopiert, leider immer mit dem selben Ergebnis. Mit welchem Benutzer ich mich anmelde ist egal, der Fehler taucht auch bei nicht existierenden Benutzern auf.
Wäre super wenn hier jemand helfen könnte Dankeschön schon einmal vorab!
Mein System ist nun ein Scientficlinux 6.2 x64 und idoit 0.9.9-7 .
-
Hi,
probiere es mal, vor dem Einspielen mit einem
SET foreign_key_checks = 0;
Lieben Gruß
Christian -
Hey,
danke für den schnellen Tipp! Das Einspielen des Dumps funktioniert nun, allerdings bleibt der Fehler bei der Anmeldung der selbe
Gruß
Meph -
Hi,
klingt nach den Rechten. Überprüfe die mal.
Lieben Gruß
Christian -
Hi,
vielen Dank für die Antwort Ich habe nun mal alle Rechte seitens der Datenbank überprüft, der von I-doit verwendete Benutzer hat alle Rechte sowohl auf die Mandanten als auch die Systemdatenbank.
Bisher hatte der User noch keine GRANT- Rechte , diese habe ich Ihm auch gegeben und es hatte leider keine Wirkung.Ebenso habe ich auf der selben Maschine noch einmal die Rechte für den MySQL- Systemordner geprüft, auch diese stimmen
Viele Grüße
Meph -
Hey zusammen,
also ich hab es nun am laufen, es waren wohl doch Probleme bei den Berechtigungen, ich kann aber nicht wirklich sagen wo. Ich habe nun I-doit komplett neu installiert und die vom Installer angelegte Datenbank dann einfach gedroppt und nun anstelle derer meinen Dump eingespielt.
Sollte noch einmal jemand dsa Problem haben hilft ihm das vielleicht weiter
Viele Grüße
MephLo -
hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Habe es aber nicht hinbekommen mit dem einspielen der Datenbank.
Der letzte Versuch war, dass ich nur die system_data eingespielt habe.
Das war der Schlüssel zum Erfolg.Grüße Francesco