Zugriff für nutzer auf bestimmte einträge



  • Hy,

    ist das mögliche?
    Ich trag momentan ein paar Benutzer ein, samt ihren Passwörtern, nun möchte ich jemanden zugriff geben, so das er nur von bestimmten leuten die Benutzernamen und Kennwörter sieht, nicht von allen, ist das machbar?

    Oder wie ist es genrell möglich jemanden nur das "lesen" der Infrastruktur zu geben?
    Hab zwar schon die gruppe Read gesehen, aber in welcher zuweisung ist die Infrastruktur enthalten als berechtigung?

    mfg

    /edit also das der Nutzer nur die Infrastruktur sieht ha bich hinbekommen, aber wie kann ich nun noch einträge für diesen Nutzer unsichtbar machen?:).



  • Das Rechtesystem differenziert bei den Rechtegruppen nicht weiter. Sprich: Alle Personen in der Gruppe "Reader" haben einen globalen lesenden Zugriff auf i-doit. In "Infrastruktur" genauso wie in "Software" oder auch "Module". Eine Erweiterung, bzw. Differenzierung ist für eine der Folgeversionen vorgesehen.



  • @jocki:

    Das Rechtesystem differenziert bei den Rechtegruppen nicht weiter. Sprich: Alle Personen in der Gruppe "Reader" haben einen globalen lesenden Zugriff auf i-doit. In "Infrastruktur" genauso wie in "Software" oder auch "Module". Eine Erweiterung, bzw. Differenzierung ist für eine der Folgeversionen vorgesehen.

    Dachte ich mir schon, das für ne Folgeversion eingeplant ist, ist schonmal gut, lohnt sich wohl langfristig mit i-doit zu arbeiten :).

    Hoffe aber am stärksten das die "custom Felder" funktion bald kommt.

    gruß un macht weiter so.



  • Hallo!

    Das Problem der unterschiedlichen Rechte fällt mir immer wieder auf. Gerade bei der Dokumentation von Passwörtern, Buchhaltungsdaten u.ä. ist es sicherlich notwendig, die Benutzerrechte einzuschränken. Die Aussage, dass es für eine Folgeversion eingeplant war, ist ja nun ein paar Jahre alt.
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit?

    Viele Grüße



  • Hallo Zusammen,

    ja auf dieses Feature warten wir auch sehnlichst, dann könnte man so einige Excel-Tabellen-Inventarisierungs-Jongleure ins i-doit-Boot holen.

    Laut Roadmap: http://www.i-doit.com/ressourcen/roadmap-historie/ soll das hoffentlich bis 1.1 umgesetzt werden.

    Gruß
    cmdrhenner



  • Hallo zusammen,

    ja, es wird ein neues Rechtesystem in der kommenden Version geben - Allerdings ist noch nicht entschieden ob in dieser ersten Version des neuen Systems alle angedachten Features eingebaut werden. Speziell geht es um die Berechtigungen auf Kategorie-Ebene, die noch ein paar inhaltliche Fehler verursacht.
    Hier muss mit sehr viel Vorsicht vorgegangen werden um keine "Schlupflöcher" einzubauen…

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy