Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Update auf 0.9.9, Fremdschlüssel (Foreign Key) Problematik

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    18 Posts 7 Posters 3.9k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F Offline
      feig
      last edited by

OK - Danke!

Dann warten wir auf die neue Version. Ist dort auch die Kabel- und Patchdokumentation enthalten?

MfG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Ja die wird enthalten sein

• N Offline
          netzi01
          last edited by

Also,
          ich kann es immer noch nicht installieren 😞 ; es wird bei mir nur grau hinterlegt angezeigt, sodaß ich es nicht auswählen kann. ( Rev. 0.9.9 Vers. 5050 )
          Rechte sind auf 775 gesetzt und User bzw. Group für den Web-Zugriff.

mfg.
            Hartmut

• dsD Offline
            ds
            last edited by

Hast du den Inhalt des Pakets komplett in das i-doit Verzeichnis entpackt und den Ordner updates komplett überschrieben ?

• N Offline
              netzi01
              last edited by

Ja, ich hab den Ordner bei mir im Verzeichnis /srv/www/htdocs/idoit entpackt. Wenn ich dann die Updatefunktion im Idoit aufrufe, dann kann ich das Update nicht auswählen (grau unterlegt)

mfg.
                Hartmut

• N Offline
                netzi01
                last edited by

So, jetzt hat er es gemacht, aber folgende Meldung hab ich erhalten:

Warning: isys_exception_database : Query error: 'DELETE FROM isys_workflow_action_parameter WHERE NOT ISNULL(isys_workflow_action_parameter__isys_wf_template_parameter__id) AND isys_workflow_action_parameter__isys_wf_template_parameter__id NOT IN (SELECT second.isys_wf_template_parameter__id FROM isys_wf_template_parameter second)': Table 'idoit_data.isys_wf_template_parameter' doesn't exist

Hat er die Tabelle jetzt neu angelegt, oder fehlt die weiterhin?

mfg.
                  Hartmut

• dsD Offline
                  ds
                  last edited by

Siehe http://www.i-doit.org/forum/index.php/topic,1449.0.html

• T Offline
                    th-tron
                    last edited by

@ds:

Hinweise:
                    Dieses Update funktioniert weitgehend generisch, was bedeutet, es kann ebenso auf eine bereits bestehende 0.9.9 angewendet werden, sofern es hier Probleme bei der Nutzung gibt und die oben genannten Fehlermeldungen erscheinen.
                    Das Script untersucht eure Datenbank zusätzlich nach Datenleichen - also inkonsistente Referenzen - und bereinigt diese.
                    Installiert wird das Update wie jedes andere i-doit Update auch: Also einfach in das i-doit www Verzeichnis entpacken, bestehende Dateien überschreiben, die Update Oberfläche aufrufen und das Update Paket "Foreign Key Cleanup (v0.9.9 or higher)" aufrufen.

Hi,
                    leider funktioniert das bei mir nicht so.
                    Wollte dies auf einer laufenden 0.9.9 ausführen, da die Fehler beim Update auf 0.9.9-1 aufgetreten sind.
                    Nach Einspielen des Skriptes nach /srv/www/htdocs/i-doit und überschreiben der Dateien wird ist in der Auswahl nur die Rev. 0.9.9 Vers. 5050 angeboten
                    aber keine -Cleanup. Wenn ich das updates/versions/v0.9.9 wegsichere habe ich nach dem Anmelden im Update nur noch eine weiße Seite.
                    Was kann ich tun? (Rechte sind auf 777 wwwrun:www und auch apache-neustart hilft nix)
                    ?!

Danke für die Hilfe

Gruß Thomas

–----------------------------------------------------------------------------------------------
                    i-doit 0.9.9, suse 10-3, apache 2.2.4-70.8, php 5.2.9-0.1, mysql 5.0.45-22.7, Theme:default

• H Offline
                      hammer
                      last edited by

hi there,

hab gerade versucht den fix einzuspielen und bekomme nachfolgende meldung:

"Fatal error: Call to undefined method isys_component_database::get_database() in E:\i-doit\Apache2.2\htdocs\updates\classes\isys_update.class.php  on line 1217"

bin für jede hilfe dankbar

gruss

• G Offline
                        Gryzor
                        last edited by

hab den gleichen fehler wie mein vorgänger … könnte das dev team nicht mal ne aktuelle version von idoit mit nem win installer online stellen?

lg

• First post
                          Last post