Update von 0.9.9-2 auf 0.9.9-3 danach keine Anmeldung mehr möglich ?
-
ich habe das gleiche Problem - nach dem update ist keine Anmeldung mehr möglich

habe auch noch ein 0.9.9-2 er System das noch funktioniert, auch hier ist 'isys_cats_person_list' leer!
vG
Chris57 -
hi,
ich habe das selbe problem. Ich denke es liegt daran:
–-
Nachfolgend ist das Changelog aufgeführt:- Komplettüberarbeitung der i-doit Kontakte
- Kontakte sind nun richtige Objekte (Configuration Items)
- Neuer Objekttyp Person
- Neuer Objekttyp Organisation
- Neuer Objekttyp Personengruppe
- Trennung von Login und Stammdaten einer Person <====
...
Wie man es allerdings in den Griff bekommt oder was genau beim Update schief läuft, ist mir auch nicht so ganz klar.
Gruß,
Steffen -
Dachte mir eigentlich es kann nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin….
Das Problem nun die DB hat Version 0.9.9-3 - schlecht. Selbst wenn ich Version 0.9.9-2 neu installieren und die Datenbanken wiederherstelle sagt i-doit, das ich die falsche Version installiert habe - es wird 0.9.9-3 benötigt und startet nicht.Folgendes habe ich gemacht - Datenbank vom Stand 0.9.9-1 noch vorhanden
Alte Version gelöscht
Kompl. Version 0.9.9-1 installiert - geht
Datenbank mit MySQLDumper wiederhergestellt - geht - Anmeldung als User und admin möglich
Update auf 0.9.9-2 geht immer noch - Anmeldung möglich
Update auf 0.9.9-3 geht nix mehr.als User oder admin geht nix mehr.
Wo könnte das Problem liegen?
LG -
so habe nun folgendes gemacht
kompl Neuversion 0.9.9-1 installiert - KEINE Datenbank wiederhergestellt –> Anmeldung möglich als admin
Update auf Version 0.9.9-2 --> Anmeldung möglich als admin
Update auf Version 0.9.9-3 danach Fehler unten und --> keine Anmeldung mehr möglich
isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__first_name = 'guest', isys_cats_person_list__last_name = '', isys_cats_person_list__title = 'guest', isys_cats_person_list__user_pass = '', isys_cats_person_list__mail_address = '', isys_cats_person_list__phone_company = '', isys_cats_person_list__phone_mobile = '', isys_cats_person_list__phone_home = '', isys_cats_person_list__fax = '', isys_cats_person_list__department = '', isys_cats_person_list__isys_connection__id = '2', isys_cats_person_list__isys_obj__id = '5', isys_cats_person_list__description = '', isys_cats_person_list__status = '2' ': Unknown column 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' in 'field list'kann damit was angefangen werden.
LG -
Hallo,
gab es beim Datenbank update von 0.9.9-2 auf 0.9.9-3 eine Fehlerausgabe?
Anscheinend ging beim Datenbank update etwas schief denn die Spalte 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' wurde in der Tabelle 'isys_cats_person_list' nicht angelegt. -
hat hier schon jemand eine Idee??
-
nein, es gab keine Fehlermeldung. es wurde ja beim 2. Versuch keine Datenbank eingespielt, also alles war orginal ohne Daten.
LG -
hat hierzu jemand zwischenzeitlich eine Lösung ?
-
Kann es sein das ihr mehr als einen Mandanten habt ?
-
ich habe exakt das selbe Problem und nur EINEN Mandanten!
Ein Lösungsansatz wie bei http://www.i-doit.org/forum/index.php?topic=1673.0 wäre echt super! -
Wenn ihr diesen Fehler bekommt:
isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_cats_person_list SET isys_cats_person_list__first_name = 'guest', isys_cats_person_list__last_name = '', isys_cats_person_list__title = 'guest', isys_cats_person_list__user_pass = '', isys_cats_person_list__mail_address = '', isys_cats_person_list__phone_company = '', isys_cats_person_list__phone_mobile = '', isys_cats_person_list__phone_home = '', isys_cats_person_list__fax = '', isys_cats_person_list__department = '', isys_cats_person_list__isys_connection__id = '2', isys_cats_person_list__isys_obj__id = '5', isys_cats_person_list__description = '', isys_cats_person_list__status = '2' ': Unknown column 'isys_cats_person_list__isys_connection__id' in 'field list'Bitte VOR dem fehlerhaften Update einmal folgendes Statement in der Mandanten Datenbank ausführen:
ALTER TABLEisys_cats_person_listADD isys_cats_person_list__isys_connection__id int(10) unsigned DEFAULT NULL;
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login