OCS Import unvollständig
-
Servus!
Nach langem suchen gibt es für mich wohl keine andere Lösung, als einmal direkt hier im Forum die Frage zu stellen.
Unser i-doit (0.9.9-7) läuft bisher tadellos. Auch OCS ist fleissig am Sammeln der Informationen von den Agents. Sobald ich nun den Import starte (manuell oder per cron) werden auch die Clients angelegt. Allerdings wird keinerlei Informationen über die Installierte Software und deren Lizenzen übernommen. Meine Liste unter "Software" bleibt gähnend leer, obwohl diese in OCS prall gefüllt ist. In den Importoptionen, sowie in der isys_handler_ocs.class.php Datei sind sämtliche importierbaren Objekte (inkl. applications) gesetzt.
Leider habe ich nirgendwo auch nur einen Hauch einer Anmekrung zu diesen problem (geschweige denn eine Antwort) gefunden. Das kann ja nur zwei Sachen bedeuten… Entweder ist es ein fieses, bisher nicht dokumentiertes Problem ODER der Fehler ist so dermaßen einfach und dämlich, dass ihm keiner ausser mir unterläuft.
Ich hoffe es ist noch was zu retten
-
Hi,
danke für die Meldung.
Der Bug ist uns tatsächlich schon bekannt. Ein Workaround existiert aber aktuell noch nicht.
Lieben Gruß
-
Hat sich nochmal was an dem Problem getan? Habe das gleiche Problem!