Update / Module installieren nicht möglich
-
Hallo zusammen,
die Update-Funktion, über die man auch Module nachladen können soll, funktioniert nicht richtig.
Ich kann das Update aufrufen, es wird festgestellt, dass die neueste Version vorliegt, es wird keine Version zum Update angezeigt und lediglich die Schaltfläche "Previous" ist vorhanden.
Ein "Next", um zur Modul Auswahl zu gelangen, ist nicht vorhanden.Wie soll ich dann Module (LDAP) nachladen?
Operating System
Type: Linux
Version: 3.2.0-23-generic-pae #36-Ubuntu SMP Tue Apr 10 22:19:09 UTC 2012
i-doit
Current version 0.9.9-7
Current revision 8455Gruß
-
Hi,
entpacke das Update-Paket im i-doit Verzeichnis, dann bekommst du auch das Update mit den Modulen angeboten.
Lieben Gruß
Christian -
Guten Morgen Christian,
ich brauche kein Update, weil ich ja die aktuellste Version installiert habe.
Soll ich dennoch das Update herunterladen und entpacken?
In welches Verzeichnis soll ich das entpacken?
/var/www/i-doit/????Gruß
-
Hi,
ja das ist richtig. Trotzdem in das genannte Verzeichnis entpacken und den Update-Schritten folgen.
Lieben Gruß
Christian -
Ich habe das Update "idoit-0.9.9.-7-update.zip" geladen.
/var/www/i-doit in i-doit.backup umbenannt und in i-doit kopiert
Dann die Dateien aus der Zip-Datei in /var/www/i-doit kopiert, dann /var/www/i-doit/idoit-rights.sh set ausgeführt und das Update aufgerufen.
Keine Besserung, immer noch kein Update verfügbar und auch keine Module zur Auswahl vorhanden.Was jetzt?
-
Bekomme ich noch eine Reaktion eines Admins?
Solange LDAP nicht funktioniert (und auch das Duplizieren, s. hier: http://forum.i-doit.org/index.php/topic,2789.0.html), können wir über die Pro-Version nicht nachdenken. Das wird mein Chef nicht akzeptieren. -
Hi,
ich kann dir nicht genau sagen was du falsch machst. Wenn du nach der Readme im Update-Paket verfährst, solltest du auf jeden Fall ein Update sehen und ausführen können. Also Paket ins Root Verzeichnis von i-doit, alles überschreiben, Rechte setzen und Update ausführen.
Was das Duplizieren angeht, habe ich in deinem erwähnten Thema etwas dazu geschrieben.
Wenn ihr euch für die pro-Version interessiert, solltet ihr vielleicht auch besser die Evaluierungsversion anschauen und diese als Grundlage verwenden.
Lieben Gruß
Christian