Objekttyp ändern
-
Hi Thomas,
du hast es vermutlich bereits gefunden, aber für alle anderen mit einer leichten Sehschwäche
am Zeilenanfang der Objektliste (bei einer ausgewählten Kategorie im Baum) ist pro Objekt am Zeilenanfang ein kleines Quadrat bestehend aus 4x5 grauen Punkten. Wenn man mit der Maus dort drüber geht wird aus dem Mauszeiger eine Hand…
VG
Sebastian -
Hi Sebastian,
ich habe eine Sehschwäche..;-(Ich kann zwar die Objekte ziehen (Maus über dem Namen geht IMHO auch), aber ich habe kein kleines Quadrat am Zeilenanfang und kann die Objekte auch nirgendwo "fallen lassen".
Gruß,
Thomas -
Awesome forum once again. Thank you;)
-
Hi Thomas,
nein, über den Namen geht es nicht. Schau mal in der Verwaltung unter Module->Systemeinstellungen->CMDB, ob das Feature dort aktiviert ist. Im Demo-System ist es das auf jeden Fall. Kannst ja da einfach mal reinschauen.
Lieben Gruß
Christian -
Hi Christian,
ok, gemacht. Dort finde ich "Drag'n'Drop of Objects in Lists", welches auf "Ja" steht. Das Demo System habe ich mir auch angeschaut und in der Tat sieht es dort anders aus als bei mir hier. Das kleine Quadrat fehlt in meinem System. Wie kann ich das korrigieren?Gruß,
Thomas -
Hi,
das ist schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Normalerweise müsste ich mir das direkt auf dem System anschauen (Error-Logs?, Fehler im Browser?, Cache?, PHP Version? usw.).
Kannst ja mal die Fragen durchgehen und schauen, ob dir da was auffällt.
Lieben Gruß
-
Hi,
alles abgeklopft, kein Befund: Keine Fehler in den Error-Logs, keine Fehler im Browser, Caches geleert, PHP Version 5.3.3….Gruß,
Thomas -
Hi,
habe gerade noch die Idee gehabt, dass es mit den Objektlisten zusammenhängt und mir diese angeschaut. Ich vermute hier ist ein Zusammenhang, denn die Objektlisten lassen sich überhaupt nicht ändern. Gleicher Mechanismus?Gruß,
Thomas -
Ach sorry das schraffierte Quadrat
-
Hallo,
das Problem hat sich mit dem Update auf die 1.0-PRO gelöst. Das schraffierte Quadrat ist jetzt sichtbar und Objekttypen lassen sich ändern.Gruß,
Thomas