Mails und Vertragsmanagement
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Vertragsmanagement und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Und zwar kann man dort eine Mail Benachrichtigung aktivieren sobald ein z.b. Wartungsvertrag abläuft.
Dazu muss ja unter ..src/conifg.inc.php der Mailserver eintragen sein und in i-doit müssen unter Benachrichtigungen Einstellungen vornehmen werden.Muss ich jetzt noch irgendeinen Eventhandler aktivieren wie bei Workflows und die in crontab eintragen?
Bei dem controller Skript sagt er mir "./controller: line 19: controller.php: command not found"
Wir benutzen die Version 1.0.1Danke schonmal.
-
Hallo,
ja, du musst den Controller laufen lassen. Dem musst du dann mitgeben, dass er die Benachrichtigungen prüfen soll. Wenn dann der Mailserver richtig eingerichtet ist, verschickt i-doit auch die passenden Nachrichten.
Die Meldung sagt mir jetzt nichts. Man könnte vermuten, er findet die php-Datei nicht. Wie führst du den Controller genau aus?
Lieben Gruß
-
Wie ein normales Bash Skript.
./controller -
Hi,
ja, aber was übergibst du ihm?
Müsste beispielsweise so aussehen ./controller -u admin -p admin -i 1 -m notifications
Ist php direkt über die Konsole über "php" ausführbar?
Lieben Gruß
-
Also soweit ist nun alles auf der Konsole korrekt.
Nun habe ich testweise einen Vertrag angelegt, der am Freitag Vertragsende hat, 2 Tage Kündigungsfrist also Mittwoch und eine Benachrichtigung dazu erstellt mit dem Schwellwert 2 Tage vor Fristablauf, was also heute (Montag) sein sollte. Er prüft auch jede Minute, aber es wird keine Email erzeugt, obwohl er meiner Meinung nach heute eine Mail verschicken sollte. Wo liegt denn nun noch der Fehler, dass es nicht geht?