E-Mail-Versand bei Benachrichtigungen….



  • Hallo,

    unser i-doIT läuft super, jedoch wurde ich nun darum gebeten, dass z. B. bei den SIM-Karten unter dem Feld "Mobilfunkvertrag" das Datum für die Benachrichtigung eingetragen wird. Soweit alles in Ordnung.
    Nun soll ich es ermöglichen, dass an diesem Datum eine E-Mail an einen Kontakt gesendet wird, dass der zur betreffenden SIM-Karte gehörende Mobilfunkvertrag in xy Monaten ausläuft.

    Nun gibt es ja für z. B. die Workflows diesen Abschnitt in der config.inc.php:

    /**
      * (Workflow)-Notifications , HTML allowed
      */
     /* Message for an outdated maintenance contract */
     define("C__WORKFLOW_MSG__MAINTENANCE",
                    "Your maintenance contract: %s timed out.\n\n".
                    "**Contract information**:\n".
                    "Start: %s\n".
                    "End: %s\n".
                    "Support-Url: %s\n".
                    "Contract-Number: %s\n".
                    "Customer-Number: %s");
    
    

    Kann ich diesen auch für diese Benachrichtigung des Auslaufens des Mobilvertrages/SIM-Karte verwenden? Wenn ja, wie passe ich diesen an?

    Vielen Dank, und lieben Gruß

    lschumann


  • i-doit Kenner

    Hi,

    welche i-doit-Version ist denn im Einsatz? In der pro-Version gibt es ein Benachrichtiungsmodul, mit dem so etwas möglich ist. Alternativ kann auch ein Workflow mit dem Datum erstellt werden.

    Bei dem Weg über das Benachrichtigungsmodul müsste vermutlich mit einem Wartungsvertrag gearbeitet werden. Um etwas genaueres dazu zu sagen, müssen wir die Umgebung besser kennen. Der Bereich in der Config wird aber nicht weiterhelfen können, da er lediglich ein Template für eine ausgehende Mail ist.

    Lieben Gruß



  • Hallo,

    ups.. ich hatte die Antwort gar nicht entdeckt.. das tut mir leid…

    Wir verwenden die open-Version (0.9.9-7), aufgesetzt auf openSUSE.

    Was passiert denn, wenn ich einen Workflow einsetze? Wie muss ich das im System einrichten, dass eine e-Mail-Benachrichtigung an mich und meinem Kollegen gesendet wird?
    Und wo muss ich die e-Mail-Daten einsetzen?

    Lieben Gruß, und ein schönes WE 🙂


 


Datenschutz / Privacy Policy