Nagios–> Export (Syntax error, malformed JSON) idoit_v1.2.1
-
Hallo Forumbetreuer und Mitglieder,
ich bekomme eine Syntax error Meldung beim exportieren meiner Nagios-configs unter idoit_v1.2.1.
Nach dem erfolgreichen implementieren und verbinden von Server zu Nagios und deren Host und Statusanzeigen,
bekomme ich nach dem Anlegen eines USV mit IP-Anbindung diese Fehlermeldung beim exportieren der Nagios-config.Nagios-Export
Syntax error, malformed JSONZuvor verliefen die Nagiosanbindungen problemlos.
Ich habe zuerst die Nagioskategorien (Host, Service-Ordner) in das Object "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" implementiert.
Die Hostadresse und Netzwerk-Port b.z.w. Nagioseinstellungen dokumentiert/konfiguriert.
Wollte nun die Nagios-config exportieren.Geht leider nicht. (siehe Fehlermeldung –>Oben)
Danach die Nagioseinstellungen aus dem Object "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" wieder entfernt
und versucht die Nagios-config erneut zu exportieren.
Selbe Fehlermeldung.Wie bekommt man die Nagios-config Exportfunktion wieder funktionstüchtig ???
MfG
Schmidt -
Hallo Schmidt,
diesen Fehler haben wir in der aktuellen Entwicklerversion bereits repariert. Wenn ich mich richtig erinnere tritt der Fehler nur dann auf, wenn bei den (Host / Service) Templates oder Parents ein einziger oder kein Datensatz ausgewählt ist. Es ist möglich, das dieser Bugfix in einem aktualisierten i-doit 1.2.1 Paket enthalten ist - Könntest du Update-Paket herunterladen und ausprobieren?
Viele Grüße
Leo