I-dotit free vs pro und source code



  • hi,

    unsere Firma ist gerade dabei verschiedene CMDB Systeme zu evaluieren. Dabei viel uns auch i-doit in die Finger.
    Was ich bis jetzt über das System gesehen habe sieht für uns gut aus, vor allem auch die Idee mit der Opensource Core Version.

    Leider mussten wir feststellen das die Opensource Version scheinbar mit der der Pro Version so gut wie nichts mehr gemeinsam haben und es auch keine
    öffentliches Source Code Repository gibt. Das Einzige was man zum Thema gefunden hatte war ein Statement von 2012.

    Für uns sieht es zur Zeit so aus das die Opensource Version wohl  eingestellt wurde.
    So wäre es für uns auch nicht möglich mit der Opensource Version einen längerfristigen eingeschränkten Test 
    zu machen um dann ein Upgrade auf die Pro Version durch zu führen.  Was auch gerade wegen der Lizenzsierung nach Objekten  bei 
    unserer Anzahl von Systemen von Intresse ist ( Zur Zeit ca. 300 Server, 20  Storage Systeme, 2 SAN Umgebungen usw.).

    Bekommt man als Kunde auch lesenden Zugriff auf die Source Code Verwaltung der Pro Version?


  • i-doit Kenner

    Hi,

    aktuell hast du Recht. Die Open-Source-Version hängt einige Versionen hinterher und es wurde eine ganze Zeit lang nichts mehr gemacht. Allerdings gibt es aktuell Pläne, i-doit open im März in einer aktuellen Version mit einem limitierten Funktionsumfang bereitzustellen.

    Um i-doit aber ordentlich zu testen, bieten wir Testversionen unter http://www.i-doit.com/ressourcen/online-offline-testversion/ an. Hier kann online oder On-site getestet werden. Sollte die Zeit nicht reichen, kann man den Testzeitraum in der Regel verlängern.

    Ein lesender Zugriff auf die Code Verwaltung ist aktuell nicht eingerichtet.

    Lieben Gruß


 


Datenschutz / Privacy Policy