Migration / Server-Umzug
-
Hallo allerseits
Um Probleme bei der Kombination OTRS und i-doit zu vermeiden und auch eine VM zu sparen möchte ich gerne i-doit vom jetzigen Server auf den OTRS-Server ziehen. Beides sind Ubuntu 12.04, ziemlich gleich konfiguriert. Meine Frage ist nun, wie ich am besten vorgehe. Ich hab i-doit 1.3.3 im Einsatz. Soll ich nun auf dem anderen Server erst 1.3 mit Setup installieren Lizenz einspielen, anschliessend Update 1.3.3 installieren und die DB rüberziehen?
Oder "einfach" das Verzeichnis i-doit von Server A auf Server B kopieren, Datenbank anlegen und einspielen?Vielen Dank
Nadine -
Hallo Nadine,
für gewöhnlich reicht es die alte Datenbank über eine frische i-doit Installation zu spielen. Die Verzeichnisse werden nur dann benötigt, wenn mit Dateien gearbeitet wurde (also Objektbilder, Import-Dateien, Logs, …).
Viele Grüße
Leo
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login