Objekt-TYP unterhalb einer Location
-
Hallo,
habe mir heute die Testversion von der Pro geladen und bin schon fleißig am basteln und probieren.
Leider scheint aber folgendes derzeit nicht abbildbar zu sein:
Ich möchte verschiedene Gruppen erstellen, die in der CMDB unterhalb von bestimmten Standorten nur Objekte bestimmten Typs anlegen / editieren dürfen. Vom Prinzip her das Recht "Objekt-TYP unterhalb einer Location".
Derzeit habe ich folgendes Eingerichtet:
Objekte unterhalb einer Location nur Lesen. So können die Benutzer aber Objekte nicht Editieren.
Soll diese Gruppe Objekte, z.b. vom Typ Verträge anlegen und bearbeiten können scheint mir das aktuell nicht möglich.Denn gebe ich das Recht Objekte vom Typ Verträge mit Lesen / Editieren, kann der User dann alle Verträge sehen (auch die, die nicht unterhalb der Location sind).
Soweit macht das ja auch Sinn, aber ist denn so ein Recht , also Objekt-TYP unterhalb einer Location geplant?
Danke für die Info´s
-
Hallo Petasch,
leider steht man hier vor einem logischen Problem - Denn zum Zeitpunkt "Objekt erstellen" ist dieses keinem Standort zugewiesen. Daher haben wir uns vorerst für die aktuelle Lösung entschlossen. Es gibt zwar diverse Überlegungen, allerdings ist da noch nichts Spruchreif oder fest eingeplant.
Viele Grüße
Leo -
Hallo zusammen,
auch wir haben genau diese Problematik und benötigen eine dauerhafte Lösung!
MfG