Darstellung im Internet Explorer



  • Ich habe ein Problem, daß i-doit im Internet Explorer darzustellen. Liegt der Target (Host mit i-doit) in der Zone "Internet", läuft alles ohne Probleme. Packe ich den Host aber in die Zone "lokales Intranet" kann ich mich zwar anmelden, bekomme dann aber eine weiße Seite. Manche "Deep Links" funkltionieren. Jedoch scheint es dann mit dem JavaScript zu Problemen zu kommen.

    Selbst wenn ich die Berechtigungen der "lokalen Intranet" auf denen der Zone "Internet" wesentlich schärfer setze, ändert das nichts an dem Verhalten. Irgendetwas muß ich noch übersehen, nur was?

    Hat noch jemand eine Idee? Oder hatte vielleicht sogar das gleiche Problem?

    Gruß Martin



  • Hallo Martin,

    im Internet Explorer werden Intranet Seiten manchmal im "Kompatibilitätsmodus" dargestellt, das kannst du in den Einstellungen "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" deaktivieren - dann sollte alles wieder gut aussehen und funktionieren 🙂

    Viele Grüße
    Leo



  • Hello Leo,

    das mit dem "Kompatibilitätsmodus" war der entscheidende Hinweis. Im Internet Explorer war unter den "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" das Häkchen bei "Intranetsites in der Kompatibilitätsansicht anzeigen" gesetzt. Nachdem ich diese entfernt habe, läuft i-doit auch in der Zone "Intranet".

    Danke für diesen Tip!

    Gruß Martin


 


Datenschutz / Privacy Policy