Drucker - Hostadresse eingeben nicht möglich



  • Moin Moin,

    ich habe das Problem, das ich die Hostadresse unter Netzwerk - Port - Hostadresse nicht eingeben kann.
    Hier ist kein Eingabefeld. Wenn ich die Drucker über JDisc importiere, ist eine IP-Adresse eingetragen und das Feld ist vorhanden.
    Gibt es Pflichtfelder, die gefüllt sein müssen, um das Feld verfügbar zu machen? Ich kann zwischen dem importierten und dem manuell angelegtem Drucker leider keinen Unterschied finden.

    Hat jemand eine Idee?

    PHP Version 5.5.9-1ubuntu4.11
    i-doit Code Version 1.5.4
    i-doit Database Version 1.5.4 Revision 21504



  • Hallo,

    die Hostadresse inkl. dem dazugehörigem Layer3 Netzwerk kannst Du direkt unter der Kategorie "Hostaddress" (also nicht unter "Network | Port") einstelllen. Sie wird dann nach Zuordnung auch unter "Network | Port" (read-only) sichtbar!

    Gruß Martin



  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Einen eigenen Punkt "Hostadresse" gibt es leider nicht:

    Viele Grüße
    Jan



  • Hallo,

    die kann man einblenden unter Verwaltung (Zahnrad neben den Ausloggen Button).
    CMDB Einstellungen
    Objektyp-Konfiguration

    MfG



  • Vielen vielen Dank, das wars!


 


Datenschutz / Privacy Policy