Rechteproblem Gruppe Admin
-
Hallo,
ich nutze die Open Version 1.4.8 auf einem Ubuntu mit php 5.3.10-1ubuntu3.21.Nun stehe ich vor dem Problem das der User Admin eingeschränkte Rechte hat, obwohl dieser Mitglied in der Gruppe Admin ist. In den Kategorien der Kontakte ist z.b. der Ordner Rechte nicht zu sehen. Außerdem hat der Admin User in der Administration lediglich Zugriff auf den CMDB Zweig und die User Settings. Der Zugriff auf die System Tools werden aufgrund fehlender Berechtigung abgelehnt. Ein User welcher nicht Mitglied der Admin Gruppe ist hat deutlich erweiterte Rechte. Allerdings auch nicht die vollen Rechte.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich mit keinem User vollumfänglichen Zugriff auf das System habe. Und bräuchte jetzt einen Tipp wie ich dies wieder hinbekommen kann ohne die gesamten Daten zu verlieren.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hallo,
direkt unter der Rechteverwaltung kann das Rechtesystem mit dem Admin-Center-User zurückgesetzt werden. Danach müssen aber alle Rechte wieder neu gesetzt werden.
Besten Gruß
-
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Leider habe ich mit keinem User Zugriff auf die Rechteverwaltung. Ist es möglich die Rechteverwaltung über die Datenbank z.b. mit phpmyadmin zurückzusetzen?
Vielen Dank & Gruss