Nutzung von templates via JSON-API?



  • Guten Tag zusammen.

    Ich habe erneut eine Frage zur JSON-RPC-API. Mittlerweile beschleicht mich ja das Gefühl, dass ich zu einer sehr kleinen Gruppe von i-doit Nutzern gehöre, die diese API aktiv verwenden. 😄

    Aber nun zum Problem:
    Ich suche eine Möglichkeit/Methode mittels der API ein Objekt aus einem Template heraus zu erstellen. Also effektiv das, was man in der Weboberfläche mit einem Klick auf "new object from template" macht.
    Alternativ dazu (für meinen Zweck vielleicht sogar besser geeignet) wäre ich auch an einer Möglichkeit interessiert, mittels einer Funktion/Methode ein vorhandenes Objekt zu klonen und mit einem neuen Namen zu versehen.

    Bisher konnte ich allerdings weder in der Doku, noch hier im Forum einen entsprechenden Beitrag finden.

    Viele Grüße
    Tobias


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    der Grund, weshalb dazu nichts in der Dokumentation steht, ist, weil diese Funktionen beide aktuell nicht unterstützt werden. 😉 Ich habe das aber mal als Feature Request an die Kollegen weitergegeben.

    Besten Gruß



  • Moin!

    @thaefner:

    Ich habe erneut eine Frage zur JSON-RPC-API. Mittlerweile beschleicht mich ja das Gefühl, dass ich zu einer sehr kleinen Gruppe von i-doit Nutzern gehöre, die diese API aktiv verwenden. 😄

    Also wir nutzen die API hier recht intensiv mit Powershell-Scripts. Für Dein Problem habe ich auch keine direkte Lösung - wir machen das einfach über fertige Funktionen, dann sind's nur ein paar Zeillen im Script.

    Viele Grüße
    Danny


Log in to reply
 

Looks like your connection to Community was lost, please wait while we try to reconnect.