Kann keine Objekte anlegen oder bearbeiten



  • Hallo,

    ich habe i-doit open zu Testzwecken manuell in einem FreeBSD Jail mit Datenbanken auf einem MySQL Cluster installiert.
    Nun kann ich allerdings über das Frontend keine Objekte anlegen oder bearbeiten.
    Es wird beim speichern eines neuen Objektes nur die Objekt ID in der Datenbank initialisiert, Eigenschaften werden nicht gespeichert.
    Unten rechts erscheint auch nicht die Meldung "Success! Record was saved".
    Die einzige Weg ein Objekt anzulegen führt über den Objekt Browser.
    Fehlermeldungen werden keine angezeigt.

    Ich vermute das irgend eine Funktion nicht korrekt aufgerufen werden kann, bin mit meinem Latein aber am ende.
    Weiß jemand welche Funktion hinter New und Edit im Frontend stehen und welche Abhängigkeiten sie haben?



  • Hat sich erledigt, habe idoit parallel in einer VM installiert, da war es funktionstüchtig.
    Anschließend die Ausgaben von phpinfo(); verglichen, die mbstring Erweiterung war im BSD Jail nicht installiert.
    mbstring nach installiert, Objekte können gespeichert werden.


  • i-doit Kenner

    Hi,

    vielen Dank für die Nachlieferung der Lösung. Damit wird sicher dem einen oder anderen geholfen. 🙂

    Besten Gruß


 


Datenschutz / Privacy Policy