Wartungsinterval für Objekte
-
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit in i-doit 1.7 PRO für bestimmte Objekte Wartungsintervalle zu hinterlegen und diese anzeigen bzw. sich benachrichtigen zu lassen? Also zum Beispiel jährliche Maintenance von Klimaanlagen durch einen externen Dienstleister. Ich weiß, dass man Wartungsverträge anlegen und diese Objekten zuordnen kann, allerdings bekomm ich keinen anständigen Output aus der Filterung heraus. Gibt es irgendwo eine brauchbare Dokumentation zu der Wartung/Maintenance Erweiterung? -
Das löst man anscheinend mit Workflows. Mail Benachrichtigung an einen Kollegen hat schon mal funktioniert, nachdem ich einen sich jährlich wiederholenden Workflow (Wartung der Klimaanlagen) angelegt habe.
-
Trotzdem nochmal die Rückfrage nach der Wartungs-Funktion. In der offiziellen Dokument ist von einem Menüpunkt "Planung" die Rede. Wo genau soll der sein bzw. was ist damit gemeint. Falls da irgendwer Erfahrung mit hat, wäre ich über Rückmeldung sehr dankbar.
-
Wartungen kann man unter Extras - Wartung anlegen. Allerding vermisse ich den Automatismus regelmäßige Wartungen zu planen - monatlich, quartalsweise etc.
Gehts das ?Gruß
Karsten -
Hi,
den Punkt "Wartung" hat man aber nur, wenn man das kostenlose Add-on (früher mal Erweiterung) für die pro Version installiert hat. Das Add-on findet man im Kundenportal unter https://login.i-doit.com. Da sind aber auch jetzt nur anstehende Wartungen zu planen und keine regelmäßig stattfindenden.
Lieben Gruß
Christian