Eine Datei gleichzeitig mehreren Objekten zuweisen.



  • Hallo an alle,

    Ich verwende die Kategorie Dateizuweisung um Dateien wie Rechnungen, Lieferscheine oder Gebrauchsanleitungen direkt Equipment zuzuweisen. Um Zeit zu sparen wollte ich allen Objekten eines Objekttyps die ein bestimmtes Modell haben, die gleiche Datei als Gebrauchsanweisung zuweisen. Wenn ich jedoch mehrere Objekte auswähle und dann auf Editieren klicke wird mir "Dateizuweisung" nicht in der Dropdown-Liste "Zu editierende Kategorie wählen" vorgeschlagen.
    Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank,
    Tobi


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    die Kategorie "Dateizuweisung" ist in der Listeneditierung nicht verfügbar. Hier würde ich mit einem Report die entsprechenden Objekte abfragen und mit der Massenänderung die Dateizuweisung hinzufügen.

    Die Massenänderung ist in unserer Knowledge Base beschrieben: https://i-doit.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=20250697

    Besten Gruß



  • @creiss:

    Hallo,

    die Kategorie "Dateizuweisung" ist in der Listeneditierung nicht verfügbar. Hier würde ich mit einem Report die entsprechenden Objekte abfragen und mit der Massenänderung die Dateizuweisung hinzufügen.

    Die Massenänderung ist in unserer Knowledge Base beschrieben: https://i-doit.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=20250697

    Besten Gruß

    Danke für die Antwort, so geht es ist nur vergleichsweise relativ umständlich. Gibt es denn einen Grund für diese Einschränkung? Die Kategorie "Handbuchzuweisung" ist identisch zu Dateizuweisung aufgebaut und lässt sich über die Listeneditierung verändern. Dem entsprechend wirkt es so als wurde diese Funktion für "Dateizuweiung" bewusst deaktiviert…

    LG


 


Datenschutz / Privacy Policy