LDAP Mapping mit mehreren Gruppen



  • Hallo,

    Ich habe beim LDAP-Sync folgendes Problem:
    Pro Standort habe ich im AD eine Gruppe, in dieser Gruppe befinden sich jeweils wieder zwei Gruppen und darin dann die entsprechenden Mitarbeiter.
    Also beispielsweise Gruppe "StO_01", darin dann "StO_01_01" und "StO_01_02" und Benutzer sind nur in "StO_01_01" oder "StO_01_02". Meine erste Idee war es bei der Personengruppe in i-doit unter LDAP-Gruppen (Mapping) die Gruppe "StO_01" einzutragen. Aber anscheinend wird die Vererbung ignoriert, jedenfalls werden so die Benutzer nicht automatisch gemapt. Wenn ich jedoch "StO_01_01" oder "StO_01_02" eintrage, dann funktioniert das Mapping aber leider nur für die einer Hälfte der Benutzer.

    Meine Frage ist jetzt wie kann ich entweder i-doit dazu bringen, dass Gruppenvererbungen berücksichtigt werden oder mehrere LDAP-Gruppen für einen Personengruppe berücksichtigen?

    LG,
    Tobi


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    das funktioniert leider beides nicht. Weder kann die Vererbung bekannt gemacht werden, noch können für das Mapping mehrere Gruppen angegeben werden.

    Besten Gruß


Log in to reply
 


Datenschutz / Privacy Policy