LDAP Mapping mit mehreren Gruppen



  • Hallo,

    Ich habe beim LDAP-Sync folgendes Problem:
    Pro Standort habe ich im AD eine Gruppe, in dieser Gruppe befinden sich jeweils wieder zwei Gruppen und darin dann die entsprechenden Mitarbeiter.
    Also beispielsweise Gruppe "StO_01", darin dann "StO_01_01" und "StO_01_02" und Benutzer sind nur in "StO_01_01" oder "StO_01_02". Meine erste Idee war es bei der Personengruppe in i-doit unter LDAP-Gruppen (Mapping) die Gruppe "StO_01" einzutragen. Aber anscheinend wird die Vererbung ignoriert, jedenfalls werden so die Benutzer nicht automatisch gemapt. Wenn ich jedoch "StO_01_01" oder "StO_01_02" eintrage, dann funktioniert das Mapping aber leider nur für die einer Hälfte der Benutzer.

    Meine Frage ist jetzt wie kann ich entweder i-doit dazu bringen, dass Gruppenvererbungen berücksichtigt werden oder mehrere LDAP-Gruppen für einen Personengruppe berücksichtigen?

    LG,
    Tobi


  • i-doit Kenner

    Hallo,

    das funktioniert leider beides nicht. Weder kann die Vererbung bekannt gemacht werden, noch können für das Mapping mehrere Gruppen angegeben werden.

    Besten Gruß


 


Datenschutz / Privacy Policy