Check_MK Livestatus funktioniert nicht
- 
 Hallo. Ich setzte die aktuelle open Version sowie Check_MK. Beides läuft auf dem gleichen Server. 
 Livestatus von Check_MK funktioniert auch. (Abfragen über die Shell durchgeführt)
 In i-doit auch die Schnittstelle konfiguriert
 Monitoring type : Livestatus
 Connection : TCP
 Adress : 192.168.100.10
 Port : 6556Habe dann das Monitoring bei einem Server eingestellt bekomme aber immer die Meldung : General error: Problem while reading from socket: Bin etwas ratlos?!! Gruß 
 Oliver
- 
 Hallo. Hab es jetzt nach vielem lesen und probieren hinbekommen. in i-doit Administration / Interfaces / Monitoring / Livestatus /Connection –> Unix Socket wählen (nicht die IP und Port) und dann den richtigen Pfad angeben. (Bei mir /opt/omd/sites/check/tmp/run/live 'check' heißt meine OMD Seite) 
 ggf. auf dem Server die Rechte auf 'live' auf 664 setzen.(srw-rw-r--)Und schon erschien bei meinem Server der Livestatus  Vielleicht hilft es ja jemandem der wie ich noch völliger Anfänger ist. Hoffe ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt. Gruß Oliver 
- 
 Hallo Oliver, besten Dank für die Info, wie es dann doch noch geklappt hat.  Viele Grüße und ein schönes Wochenende