I-doit pro 1.8 und Berechtigungen



  • Hallo,

    gestern haben wir das Update auf i-doit pro 1.8 gemacht. Sieht soweit gut aus. Leider kam heute ein Problem hoch; ein Benutzer in der Gruppe Author kann keine Kontaktzuweisung an Objekten vornehmen. Eine Meldung sagt, dass die Berechtigungen dazu fehlen. Ist das verhalten so gewollt? Muss ich der Gruppe mit Release 1.8 weitere Rechte geben?

    Edit: Eine Einschlussfrage für mich ist auch, ob das noch weitere Berechtigungen btrifft.


  • administrators

    Hallo bvoigt,

    mit der i-doit Version 1.8 ist das Recht "Erstellen" ergänzt worden. Da es sich bei der Kategorie "Kontaktzuweisung" im Prinzip um eine Multi-Value-Kategorie handelt, muss der Author-Gruppe die Berechtigung "Erstellen" in den Kategorien ergänzt werden. Ich empfehle hier die Rechtekonfiguration der Gruppe aufzurufen, das Recht zu überprüfen und in jedem Fall zu "überspeichern".

    Freundliche Grüße aus Düsseldorf!


 


Datenschutz / Privacy Policy