Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

OCS Datenbank

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 585 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      The.Man2
      last edited by

Hallo zusammen,
      vielleicht kennt sich einer mit OCS Datenbank aus. Bei mir sind i-doit und OCS auf verschiedenen Servern, die nicht untereinander kommunizieren können. Habe von OCS einen Datenbank Export gemacht und diese zum i-doit (Debian) Server kopiert. Wie kann ich die Datenbank importieren? Zuerst die Tabelle und user für OCS einrichten?
      Oder OCS dort installieren (möchte ich möglichst verhindern)?

Grüße

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dkirstenD Offline
        dkirsten administrators
        last edited by

Hi,

i-doit greift direkt auf die OCS Datenbank zu. Wo diese liegt, und ob das ein "laufendes" OCS ist, ist dabei egal.

Wenn Du Die Datenbank gedumped hast, reicht es, diese auf dem i-doit Server im MySQL anzulegen und zu importieren.
        Der User ist dabei egal, Du kannst auch den MySQL root user benutzen, um die Daten zu importieren und von i-doit heraus darauf zuzugreifen. Sollte man natürlich nicht in Produktionsumgebungen, funktioniert aber zwinker.

Dann kannst Du in i-doit einfach in der Konfiguration die lokale importierte OCS Datenbank konfigurieren und dann über die Importfunktion die Daten importieren.
        Screenshot zur exemplarischen Konfiguration anbei.

vivaldi_2016-11-08_10-29-27.png

Viele Grüße,

Daniel

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post