Bei 'Slot' ist nur ein Eintrag möglich?



  • Hallo,

    ich habe unter “Switch Chassis“ einige Chassis eingegeben. Nun sollen in die Chassis auch die Module eingegeben werden.  Dies geht auch einwandfrei, ich kann unter “Slots“ die Module eintragen. Wenn ich nun ein einzelnes Modul (Slot) editiere, habe ich hier nur eine Möglichkeit eine Nummer oder Namen unter “Bezeichnung“ einzutragen. Wir müssten aber auch die Seriennummer und evtl. die Ports eintragen.

    Gibt es hier die Möglichkeit für weitere Eintragungen?

    Gruß

    Berni


  • administrators

    Ja, dafür musst Du die Module als eigene Objekte führen. Du kannst entweder in dem Chassis die Module anlegen oder externe Objekte in den Slots referenzieren. In den externen Objekten hast Du nun wieder völlige Handlungsfreiheit.



  • Hallo,

    ich habe in “Slots“ neue Module angelegt. Hier habe ich aber keinesfalls Handlungsfreiheit. Ich kann zum Beispiel keine Spalte für die Seriennummer hinzufügen oder ich weiß jedenfalls nicht wie.

    Weitere Frage: Die Chassis kann ich ohne Probleme mit einer Excel-Tabelle hochladen. Wie geht es hier bei den Modulen? Ich kann sie nur von Hand mit “NEU“ neu anlegen. Das ist aber bei einigen Hundert ziemlich mühselig.

    Gruß

    Berni


  • administrators

    Hallo Berni,

    die Spalten der Multivalue Kategorien können nicht angepasst werden. Hier musst Du Dir ggf. einen Report zu bauen, wenn diese Informationen gebündelt ausgegeben werden sollen.
    Wenn Du die Module als eigene Objekte anlegen möchtest, dann kannst Du dies über den CSV Import machen. Dieser ist allerdings nur in der Pro Version verfügbar.



  • …es ist die Pro-Version:
    Ich schicke mal einen Screen-Shot. Hier möchte in den Ordner 'SLOTS' Daten aus der Excel-Tabelle über CSV-Import hochladen.

    Wenn Du eine Idee hast - danke.


  • administrators

    Hi,

    bitte den Screenshot nochmal als Attachment. Copy und Paste funktioniert leider nicht wie gewünscht.


 


Datenschutz / Privacy Policy