"Eingekauft bei…" spiegelt sich nicht bei der Organisation wieder?



  • Hallo zusammen,
    im Buchhaltungsreiter kann ich bei einem Objekt ja angeben, wo ich es gekauft habe. Dies wird über einen Objekt-Explorer gemacht, heißt also, ich kann nicht Freitext reinschreiben, sondern wähle ein existierendes Objekt aus.
    Jetzt würde es ja Sinn machen, wenn ich bei diesem Objekt auch sehen könnte, welche anderen Objekte damit verknüpft sind. Das ist aber nicht der Fall. "Zugewiesene Objekte" ist aktiviert, in den Beziehungen ist auch nichts angezeigt.
    Kurz gesagt: ich möchte gerne bei der "Organisation" sehen, welche Objekte ich dort gekauft habe. Ein Report würde das auch abfrühstücken, ich dachte aber, wenn schon explizit ein Objekt als Kauf-Ort angegeben wird, muss es doch auch irgendwo den Weg rückwärts geben…

    Danke und schöne Grüße

    TObias


  • i-doit Kenner

    Hallo Tobias,

    du hast Recht: Die Erwartung, dass es eine rückwärtige Sicht (in einer rückwärtigen Kategorie) gibt, wird geweckt. Bei den meisten Feldern mit der Lupe passiert das auch. Es gibt aber auch Felder, wie dieses, wo das nicht passiert. Es wird weder eine Beziehung erstellt noch eine Sicht von der anderen Seite ermöglicht.

    Der einzige Weg, das später wieder nutzen zu können, ist der über einen Report. Da kannst du einfach abfragen, wo dieser Wert gesetzt ist.

    Lieben Gruß
    Christian


 


Datenschutz / Privacy Policy