Patch Panels im Rackplan anzeigen



  • Hallo zusammen,

    beim Zusammenstellen der Rackbelegung unserer Server-Racks ist mir aufgefallen, dass für die Patch Panels zwar eine Höheneinheit angegeben werden kann, diese aber in der Übersicht der Rackbelegung nicht angezeigt werden. Mit Switches und Rangierfelder funktioniert das prima.

    Hab ich die entsprechende Einstellung dafür übersehen? 
    Kann ich per SQL das entsprechende Flag/Attribut setzen?

    Besten Dank für eure Unterstützung!
    MaM


  • i-doIT Team

    Hallo MaM,

    das könnte daran liegen, dass Patchfelder nicht mit dem Flag "Positionierbar im Schrank" versehen sind. Siehe auch unsere Knowledge Base: https://kb.i-doit.com/pages/viewpage.action?pageId=61015092

    Viele Grüße
    Benjamin



  • Hallo Benjamin,

    ich habe das Flag gesetzt und die Patch Panels bei "location" in die entsprechende Höheneinheit positionieren können. Die Objekte sind auch im Rack als "locally assigned objects" angezeigt, aber nur die Switches sind in der grafischen Übersicht zu sehen. Das ist jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie hätte ich doch gerne alles in der Übersichtszeichnung des Racks.

    Viele Grüße,
    MaM


  • administrators

    Sind die Objekte denn in dem Rack als unassigned Objects zu sehen?



  • Unter Rack ist die Box neben der grafischen Übersicht ("Unpositioned objects:") leer. Wie gesagt - im Menüpunkt "locally assigned objects" sehe ich sowohl die angezeigten Rangierfelder und Witches, als auch die Patch Panels.



  • Selbes Problem hatte ich gestern bei einem selbst erstellten Objekt Blende, im Normalfall müsste es wirklich mit dem Haken bei positionierbar im Schrank erledigt sein. Hat bei mir auf jeden Fall so funktioniert. Vielleicht probierst du das nochmal aus, würde mich wundern wenn es bei dir nicht genauso geht.

    Hier noch ein Screenshot:

    Schrankobjekte.JPG


 


Datenschutz / Privacy Policy